Islam?

Wiesel1978  15.09.2022, 11:33

Bitte was?

Drini275
Fragesteller

Im Islam ist dies haram

8 Antworten

Dann wären auch ärztliche Tätigkeiten im Islam verboten, denn auch Ärzte müssen ihre Patienten teilweise nackt sehen bzw. anfassen.

Würde bedeuten, dass kein „anständiger“ Moslem zum Arzt geht. Schon doof, oder?

Es gibt inzwischen etliche moslemische Pflegedienste in Deutschland und in Duisburg sogar ein Pflegeheim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Grundsätzlich gilt es bei der Pflege von älteren und beeinträchtigten Menschen, auf die Geschlechtertrennung zu achten. Auch in muslimischen Ländern ist es nicht immer möglich, dies in die Tat umzusetzen. Die Pflegedienstleistung stellt eine menschliche Notwendigkeit dar. Aus dem Grund einer Notwendigkeit können Sie diesen Dienst ausüben, mit der Bedingung, den Blick und den Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Da man die Person gegenüber pflegen und anfassen muss. Und es ist Muslimen nicht erlaubt, dass sie den gegenüber unbedeckt/nackig sehen. Man muss sie ja auch waschen und deswegen wäre es nur erlaubt, wenn dies nicht verpflichtend wäre, was aber sehr schwer vorstellbar ist in der Realität.

WisperndesGras  15.09.2022, 12:00

Gibt es im Islam dann eigentlich eine professionelle Altenpflege? Und überhaupt Krankenhäuser?

verreisterNutzer  15.09.2022, 12:03
@WisperndesGras

Gute Frage, ich muss dazu hinzufügen also es ist natürlich irgendwo eine Notwendigkeit deswegen braucht man sie auch. In solchen Fällen kann man nur versuchen, den Kontakt zu begrenzen und nicht mehr tun, als man muss. Es gibt sie natürlich. In den islamischen Ländern ist es weit verbreitet. Krankenhäuser gibt es natürlich überall auch. Wenn man sich zum Beispiel auch anschaut, die erste Universität wurde in Marokko von einer Muslima eröffnet. Muslime haben Algebra, Kamera, viele Wissenschaften erfunden/herausgefunden.

WisperndesGras  15.09.2022, 12:12
@verreisterNutzer

Da siehst du halt mal wieder, dass Allah vor 1400 Jahren nicht auf der Höhe der Erkenntnis war. Wie konnte er auch von den Kliniken in 2022 wissen.....

verreisterNutzer  15.09.2022, 12:15
@WisperndesGras

Allah weiß und wusste alles. Damals gab es auch Kliniken aber es hängt davon ab, ob Menschen sich weiterentwickeln und sowas machen.

Nein, da hast du etwas nicht verstanden. Kranken und Alterspflege ist nicht verboten sollte aber möglichst vom gleichen Geschlecht durchgeführt werden. Mann pflegt Mann, Frau pflegt Frau.

Fazit: Der Islam ist demnach also nichts weiter als kompliziert, spiessig, rückständig und etwas doof :)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Weil der Islam so verklemmt und sexualfeindlich ist, dass es sogar den nicht-vorhandenen Teufel graust: In der Kranken-/AltenPflege sieht man ja Leute nackt und muss sie (ogottogottogott!) sogar anfassen.

Dazu fällt mir nur eines ein: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(