islam الله prüft er uns?

3 Antworten

Meistens wenn du vor Entscheidungen stehst und dich zwischen deinem Ego und Allah entscheiden musst. Frag dich in jeder Situation ob Allah es so wollen würde und achte die Regeln des Islams. Jeder Mensch ist eine Prüfung, jede Situation. Wie oft denkst du an Allah? Wie viel machst du täglich um dein Wissen über den Islam zu steigern? Betest du jeden Tag? Denkst du bei vielen Tätigkeit an Allah? Zeigst du oft genug Dankbarkeit für deine Situation und was dir passiert? Verstehst du die Lehren von bestimmten Erfahrungen oder fluchst du lieber? Bist du bereit jeden Tag etwas besser zu werden? Lässt du dich von dieser Welt blenden? Sei dir Sicher alles hat einen Sinn.

Jede Sekunde von deinem Leben ist die Prüfung. Liest du lieber ein Buch oder doch lieber den Quran? Verschwendest du deine Zeit für die falschen Dinge? Tust du anderen Unrecht? Achtest du auf die Zeichen von Allah?

Die Zeichen von Allah sind immer da und es wird Situationen geben in denen du Hinweise bekommst von ihm und es wird die wieder gespiegelt wie weit du bist. Aber wenn du den Glauben in deinem Herzen trägst wirst du immer gute Hinweise bekommen. Du musst nur lernen darauf zu achten. Das Leben ist nur eine Spieglung deiner selbst, deswegen kannst du dich selbst ablesen und wissen was du machen sollst.

Prüfungen sind sehr vielfältig...und jede erlebt andere Prüfungen. Im Endeffekt fordert fast jede Situation deinen Glauben heraus und fragt ab was dir wichtiger ist Allah oder diese Welt? Die größte Prüfung ist es sich von seinen Ego zu lösen. Glaubst du die Lüge des Egos? Bist du bereit deine Triebe zu kontrollieren? Bist du bereit endlich zu verstehen worum es im Leben wirklich geht? Eigentlich nur dass du dein Leben nach dem Islam ausrichtest und ehrlich zu dir selber bist. Um mehr geht es nicht. Festige dein Wissen über den Islam und du wirst immer mehr feststellen wie du das Leben deuten solltest.

Natürlich tut er das. Das sollte auch jeder Muslim wissen. Das ganze Leben ist eine Prüfung für das Jenseits.

Fange bitte an, den Koran zu lesen, denn darin steht genau, dass Allah uns prüft und warum.

Dass du geprüft wirst, merkst du doch oft. An Krankheiten, Verlusten, Schicksalsschlägen, durch Angst, mit Hunger, mit Armut, mit Kathastrophen, mit Arbeitslosigkeit.... praktisch mit allem.

Aber nicht nur mit negativen Dingen. Zum Beispiel werden Menschen auch mit Reichtum geprüft, wie sie damit umgehen. Wie geben sie ihr Geld aus... Wie gehen sie mit Wohlstand um.... Wird ihr Charakter mies dadurch...Helfen sie Armen.

Alle Gaben können eine Prüfung sein und alles, was er uns nimmt, kann auch eine Prüfung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wir werden nicht wirklich in dem Sinne geprüft.

Die Schöpfung an sich, also der Mensch an sich ist auf dem Prüfstand.

Das Menschsein wird geprüft.

Das ist ein Unterschied.

Das ist schwer zu erklären.

Es greift natürlich auch ein wenig ineinander vom Gefühl her.

Das ist eben der Preis, der gezahlt werden muss.

Du bist kein simpler Mathetest oder sowas.