Isha Gebetszeit variiert stark?

3 Antworten

Der Zeit für deinen Ort. Du solltest dich für eine App entscheiden und dann auch immer an dieser festhalten. Es gibt nun mal Unterschiede durch verschiedene Berechnungsmethoden. Und das ist nun mal so in einem Land ohne Adhan. Wenn es eine Moschee bei euch gibt, dann Frage dort nach einem Gebetskalender, ob die den haben und du den fotografieren kannst. Halte dich dann an diese Gemeinschaft. Und dann kannst du ja eine App nehmen oder Webseite, wo die Zeiten an nächsten passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salamu aleykum

Das Ishagebet geht bis zur Islamischen Mitternacht, ab der islamischen Mitternacht oder nach der islamischen Mitternacht ist es zu spät

Die islamische Mitternacht kannst du auf Nacht-Rechner.com sehen

Die Gebetszeiten empfehle ich dir auf https://www.gebetszeiten.de/

Schau dort nach der Methode igmg und an Ramadan nach mwl

AsSalamu Alaykum

DieGebetszeiten.de

aber warte paar minuten, erstens ist dies erwünscht beim ishaa gebet und zweitens kann es innerhalb einer stadt teils abweichende gebetszeiten geben. Sunnah.com ist auch eine gute wahl.

Wa Allahu alam MFG

CalltoIslam  22.05.2022, 11:07

Am besten die Seite Gebetszeiten.de und nicht sunnah.com

Schau dort nach der Methode igmg und an Ramadan nach mwl

https://www.gebetszeiten.de/

AlifLamMim  22.05.2022, 12:23
@CalltoIslam
Am besten die Seite Gebetszeiten.de und nicht sunnah.com

AsSalamu Alaykum

Wenn du willst kannst du da spenden, die scheinen das sehr dringend zu brauchen.

nach der Methode igmg

Die habe ich da nicht gefunden? MuslimWorldLeague schon.

CalltoIslam  22.05.2022, 12:30
@AlifLamMim

Schau Mal auf Gebetszeiten.de

Oben steht MWL 2007, darauf klickst du und dann auf igmg