Ist es normal, dass ich meinen Freund aus spaß beleidige?

8 Antworten

Nein, ist nicht normal, was immer auch "normal" ist.

In einer Freundschaft/Partnerschaft sollten Beleidigungen gar keinen Platz haben. Dies ist für mich kein Zeichen von Respekt und Wertschätzung.

Ein grober Scherz oder eine heftige Ansprache kommt ja schon mal vor, sollte aber die Ausnahme sein.

Bitte überlegt doch einmal zusammen, was ihr euch gegenseitig bedeutet und auf welcher Grundlage eure Beziehung aufgebaut ist, bzw. bestehen soll.

Viel Glück.

Yapyapyap733  06.10.2022, 12:15

Nur weil man sich auf so einer recht spaßigen Ebene versteht ist das nichts negatives. Es ist ja nichts ernst gemeintes. Mein Freund und ich beleidigen uns auch ab und zu aus Spaß, wir wohnen zusammen und sind 19 und 22, verstehen uns super, gegenseitiger Respekt ist ebenso vorhanden etc. Verstehe nicht wie man das so streng sehen kann

sirigel  06.10.2022, 12:23
@Yapyapyap733

Das mag ein wenig an meiner Lebenserfahrung und meiner früheren Einlassung als Streitschlichter liegen. Alles fängt immer harmlos an und kann irgendwann entgleisen, muss es aber nicht.

Leider habe ich aber immer wieder andere Entwicklungen erlebt.

Freut mich dass es bei euch scheinbar funktioniert. Bleibt wach und erhaltet euch diesen positiven Zustand.

Yapyapyap733  06.10.2022, 12:28
@sirigel

Achso okay, danke für die nette Erklärung.

Kann ich aber auch verstehen, bei mir und meinem bruder ist es immer ausgeatet, bei meinem Freund und mir aber nicht einmal, es endet immer nur mit Lachen :D

sirigel  06.10.2022, 12:29
@Yapyapyap733

Ja ja, die Geschwister................ Ich habe 4 Kinder und weiß wovon du sprichst😉

Nicht wirklich. Und ich finde es sehr unreif. Aber solange ihr beide es als Spaß empfindet und keiner die Grenzen überschreitet, ist es ok.

Wenn es nicht andauernd ist, nicht extreme Beleidigungen fallen und ihr euch trotzdem respektiert ist alles gut.

es gibt grenzen - aber ja. kommt natürlich auch immer auf den tonfall an.

Wenn ihr beide es okay findet, warum nicht? Machen mein freund und ich auch ab und zu