is das normal?

bitte Antworten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 76Mila👋

Klingt nach einer Abhängigkeit von ihm, zudem scheinst du zu glauben, dass du dich ihm gegenüber falsch verhältst, wenn du Kontakt wenn auch nur freundschaftlicher Natur zu anderen Jungs hast.

Dass du keine anderen Jungs attraktiv findest, du bist mit deinem Freund zusammen und du solltest dir selbst mehr zutrauen, du scheinst so zu wirken als hättest du Angst davor, dass du ihn betrügen könntest oder würdest sobald du mit einem anderen Jungen Kontakt hast. Du wirkst so darauf bedacht, dass dein Freund die einzig männliche Person abgesehen von Familie vielleicht ist, dass du dich selbst unter Druck setzt, also nein, das ist nicht normal, noch gesund.

Du kannst und solltest Kontakte außerhalb der Beziehung haben, es geht um Hausaufgaben, nicht um ein Date und wenn ein Typ mehr von dir will oder du ein schlechtes Gefühl hast, dann kannst du Grenzen setzen und sagen, dass du vergeben bist. Aber dich selbst so einzuzäunen, du machst dich dadurch nur abhängig von ihm, weil du dich selbst in deinem Sozialleben limitierst.

76Mila
Fragesteller

was kann ich tun das es nicht schlimmer wird?

memoriath  27.11.2023, 01:43
@76Mila

Offene Kommunikation ist wichtig und du musst dir selbst mehr gestatten, du musst dir endlich wirklich bewusst werden welcher Kontakt in welchem Maße wichtig und angebracht ist, du kannst deinen Freund fragen wie er dazu steht. Wichtig ist, wenn er dir Kontakt verbietet oder dir Vorschriften macht, ist er vielleicht der falsche denn das bestärkt deine Gedanken, dein Verhalten und deine Gefühle ihm gegenüber.

Es geht darum die 3 Welten unter eine Haube zu bringen, deine Beziehung, dich und die Außenwelt. Es gehört dazu zu differenzieren, abzuwägen was Freundschaft oder Kameradschaft ist und was zu weit geht und wenn du Angst hast und voreingenommen handelst weil du alles gleich als zu weit abstempelst dann wirst du sollte eure Beziehung je - was ich nicht hoffe - schaden erleiden oder ein tief durchmachen echte Probleme haben, nicht nur im Hinblick auf euch sondern auch auf dich und potentielle weitere Beziehungen, die folgen könnten.

Zudem wird es auch eure Beziehung irgendwann negativ beeinflussen. Du könntest dich selbst vernachlässigen und in eine emotionale Abhängigkeit geraten, in der du mehr als emotionale Achterbahnfahrten durchmachst.