Mag mein Crush mich auch?

Er interessiert sich mittlerweile mehr für meine Storys und erzählt auch mehr privates Zeug von sich.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal,

also für mich als objektiver Betrachter der ganzen Sache, scheint es sehr schwierig. Es ist möglich, das er ein Crush auf dich hat. Aber ich würde per se sagen, dass es nicht so ist. Für mich scheint es so als siehe er euch beiden in einer guten freundschaftlichen Beziehung. Das ihr ggf. gute/beste freunde werden könntet. Aber natürlich kann ich auch falsch liegen. Und er ist z.B nicht der Mensch der viel Augenkontakt beibehält oder sich für dich (deine privaten) Dinge interessiert.
Und natürlich, würde ich auch höchstwahrscheinlich vor meinen Freunden sie Aussage verneinen.
Hofge konnte dir etwas helfen.

Melanie123297
Fragesteller

Dankeschön, du konntest mir auf jeden Fall helfen. (Mittlerweile erzählt er mehr von sich privates Zeug und hört mir auch mehr zu.)

05snk  13.12.2023, 19:14
@Melanie123297

Das hört sich gut an. Weißt du was du machen könntest, mit ihm mal ggf. allein in der Pause abhängen und Smalltalk halten. Je nach dem wie dein Gefühl ist, könntest du nach einem Privaten Treffen, wie z.B auf dem Weihnachtsmarkt gehen… und da findest du mit Sicherheit deine Antwort

Hi, also ich denke das ist bei jedem jungen unterschiedlich wie er sich verhält wenn er nen crush auf dich hat, deswegen kann ich das jetzt schlecht beurteilen. Ich würde aber auch sagen dass es nicht heißt das et dich nicht mag wenn er vor seinen Freunden nein sagt. Vielleicht möchte er auch einfach nicht dass du mitbekommst dass er auf dich steht. Wenn seine Freunde euch shippen ist das meiner Erfahrung nach schon ein Zeichen dass er dich mag. Ich würde vielleicht noch eine Zeit sehen wie es sich entwickelt und vielleicht auch mal fragen ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt (könnt ihr ja auch einfach als Freunde machen) Aber wenn du dir sicher bist, dass du ihn magst, dann sag es ihm einfach. Wenn er sagt dass er dich nicht mag dann weißt du es wenigstens und machst dir nicht noch monatelang Hoffnungen. Du kannst ja zur Not auch deine Lehrer fragen ob du dich umsetzten kannst.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanie123297
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde ihn mal versuchen zu fragen (ob wir was zusammen unternehmen wollen), wenn wir gerade mal alleine sind und seine Freunde nicht dabei sind.

Also ich (männlich) hatte eine ähnliche Situation

Ich würde in erster Stelle aufgrund des fehlenden augenkontakts und dem fehlenden Interesse sagen er mag dich, aber nicht auf Liebes basis.

Ich kenne ihn nicht persönlich, von daher kann ich ihn nicht einschätzen und das Alter spielt auch eine Rolle. Bis 16-17 würd ich mal sagen ist die Pubertät noch sehr stark da und Gefühle sind schwer, noch dazu findet man sich in der Zeit selber (versuchen zumindest)

Aber um dir eine Antwort zu geben wie es weiter geht:

Rede entweder offen mit ihm oder lass es so wie es ist und versuche es ein bisschen offensichtlicher zu machen durch augenkontakt und eine Gewisse Nähe suchen

Viel Glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanie123297
Fragesteller

Dankeschön für die Einschätzung und den Tipp.