is das groß genug für 2 kaninchen mit täglichen auslauf?

das klo werd ich auch noch verkleinern so um die hälfte  - (Tiere, Kaninchen, Gehege) hoffe das reicht so  - (Tiere, Kaninchen, Gehege)

5 Antworten

Ich seh da noch verbesserung Bedarf. Wie groß ist das Gehege den? Mess es mal aus. Für 2 Kaninchen sollten es 4qm sein, wenn sie (wie du sagst) noch teilweise im Zimmer rumlaufen können.

Für das Heu würde ich eine kleine Heuraufe besorgen. Ich kenn das von meinen, die laufen dann immer auf das Heu und machen da auch drauf und dann essen sie es logisch nicht mehr.🙄 Billig Variation: Ziegelstein mit Löchern kaufen und Äste rein. Dann hast du eine super Heuraufe. Unsere lieben die😁

Wenn ich das richtig sehe ist in dem einen Napf Trockenfutter. Kannst du alles wegwerfen. Sowas brauchen Kaninchen definitv nicht. Macht nur dick und träge. Es reicht wenn du Heu/Gemüse/wenig Obst fütterst. Mehr brauchen die nicht☺️

Dieser Mineralstein ist auch Müll. Bringt denen nichts. Ist bloß Geldmacherei von der Futter Industrie. 😉

Anstatt der Flasche bitte einen Napf. Bei der Flasche kommt das Wasser nur Tröpfchenweiße raus. So bekommen sie zu wenig Wasser. Es ist außerdem unhygenisch und die Kaninchen renken ihren Kopf komisch...

Partner fehlt noch, aber du bist ja schon auf der Suche. Hol am besten einen aus dem Tierheim😇

Sonst ist das Gehege noch ziemlich karg eingerichtet. Als Tipp: Kauf Pflanzensteine und Weidenbrücken. Die Brücken kannst du auf die Steine legen und schon haben sie einen super Bau! Meine hängen dort die meiste Zeit drinnen rum😁

Und sei darauf gefasst: Manche Kaninchen würden definitv über die Absperrung springen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.02.2019, 13:43

okay danke für die tipps! 👍🏻

es sind 3 1/2 qm.. aber die tür steht immer offen und das “klo” würd ich auch noch verkleinern damit mehr platz is zum rennen und so

ich versuche im moment das trockenfutter abzusetzen aber ich weiß nich genau wie.. gib ihm immer so n halben löffel

und diese brücken usw. das werden wir auch noch holen. wir holen uns auch n anderes gehege was etwas höher is.

und ein napf hab ich hingestellt, die flasche hängt nur da falls er nich ausm napf trinkt weil er schon immer aus der flasche getrunken hat.

Jasminanne  25.02.2019, 16:30
@verreisterNutzer

Wenn die Tür wirklich 24/7 offen ist, geht das auch. Sie muss halt auch wirklich besonders an Abend/Nacht offen sein. Da sind sie ja am aktivsten😉

Wenn du eh nur einen halben Löffel gibst. Kannst du es sofort weglassen. Immer kleinere Portionen sind da eh schwierig, das zu machen lohnt sich dann nur bei größeren Mengen. 🙈

Ich persönlich würde die Flasche trz wegtun. Sonst benutzt er evt nur die und dann wollen wir ja nicht. Er wird zu 100% lernen, dass man aus einem Napf trinken kann. (nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht dass er es nicht tut🙂)

Und viel Spaß noch mit deinem Kaninchen! (Bzw bald 2!☺️)

Schlecht ist das nicht. Und auf jefenfall größer als nur der Käfig. Vielleicht hast du so ein Gehege für den Sommer auch für draussen

verreisterNutzer  24.02.2019, 21:09

naja n garten haben wir zwar nur leider gehört der uns net .. also bzw. dürfen wir den net benutzten (was voll blöd is)

Doevi  24.02.2019, 21:17
@verreisterNutzer

Es gibt auch so eine Art grüner Teppich. Sieht ein bisschen aus wie Gras . Das wäre vielleicht eine Alternative zum Teppich der da jetzt liegt.

Also schlecht ist das Gehege schon mal nicht. Am schönsten wäre es noch, wenn die Kaninchen noch vielleicht ein kleines Häuschen haben, dann werden sie sich sicher sehr wohl fühlen ;)

verreisterNutzer  24.02.2019, 21:38

achso also noch ein häuschen? weil hab ein großes da stehen aber für das andere dann bestimmt oder?

finnlucenzo  24.02.2019, 21:44
@verreisterNutzer

Ah das Häuschen habe ich ganz links im Bild zuerst gar nicht gesehen. Ich denke ein Häuschen reicht für zwei Kaninchen auf jeden Fall. Besitze selbst 2 Hasen und die fühlen sich darin sehr wohl.

Besser wären mindestens 3 Kaninchen

Wenn sie auch das ganze Zimmer haben ,ist es super.

Aber nur da wäre zu klein

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  25.02.2019, 13:09

mein zimmer is leider nich so groß aber er hat trotzdem platz zum laufen.

ich hatte mal 2 aber ja.. wir gucken nach einem neuen aufjeden fall