Irische Butter. Welche Marke ist die beste?

13 Antworten

Diese ganzen Fragen und Antworten erübrigen sich- wenn dann gibt es nur die Butter** von meinem Bio Bauern** und auch die Produkte wie Milch,Käse,Topfen e.t.z. Kostet mehr- aber schmeckt eben nach Butter und das alles ohne chemische Zusätze.Meine Bäuerin fütter ihre Tiere nur mit Gebirgsheu und im Sommer sind die Tiere auf der Weide. Habt Ihr schon mal im Mai frische Grasbutter gegessen- ein Traum.Ein ÖSI Koch Urli der nur Bio Produkte verwendet.

Irische butter hat die beste Qualität?

Nö.

joschkaiser  14.01.2009, 22:54

Butter besteht aus Fett von der Milch und Wasser. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da sooo große Unterschiede bestehen. Ich hab noch nie nen Unterschied geschmeckt,aber ich werde die Kerry Gold mal testen.

Kerrygold, jedenfalls in Deutschland. In Irland finde ich auch Dairygold und Connaght Gold sehr lecker.

meiner meinung nach eindeutig Kerry Gold. leicht gesalzen und streichzart.

Kerry Gold ist lecker und hat den Vorteil, dass man sie auch überall kaufen kann. Probier mal belgische und französische Buttersorten, die sind auch nicht zu verachten. Das harte, blasse und geschmacksneutrale Zeug, das man in Dtl. als Butter isst, rührt in Belgien keiner an.

Egon30  14.01.2009, 22:02

Das kann ich mir gut vorstellen. Finde das auch nicht gerade toll. Nach meiner ersten Kerry Gold dachte ich auch " Das ist Butter "