Irgendwelche Tipps für Motorrad Anfänger?

1 Antwort

Hallo GantyOffiziel,

fangen wir mal mit deinen Fragen an:

  1. Frage: Entweder machst du jetzt deinen A2-Schein, dann musst du allerdings nach 2 Jahren 2-4 Fahrstunden nehmen und nochmal eine Prüfung, damit du die Klasse A bekommst oder du wartest bis du 23½ Jahre alt bist und kannst dann direkt mit der Klasse A beginnen.
  2. Frage: Nein. Stunden o.ä. werden dir dabei nicht angerechnet.
  3. Frage: 16 Theoriestunden (12 Grundstoff, 4 Spezial) á 90 Minuten und 12 Praxisstunden (4 Autobahn-, 5 Überland-, 3 Nachtfahrten) + beliebig viele Übungsstunden um die Grundfahraufgaben etc. zu lernen.
  4. Frage: Du solltest ohne Angst, aber mit Respekt an die Sache rangehen. Der Führerschein wird dich ca. 1.500 € bis 2.000 € final kosten. Im Idealfall besorgst du dir im Vorfeld deine eigene Schutzkleidung. Hier musst du auch nochmal - je nachdem worauf du wert legst - 800 € bis 1.000 € einplanen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne.

Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby