IR empfänger?

3 Antworten

Wahrscheinlich sind 2 um es zu versorgen (geschlossener Stromkreis)

und einer als Ausgangssignal z.B. für eine Arduino Platine, die dann dieses Signal auslesen kann

Elecrro
Fragesteller

Welche 2 wären das?

LG

Leonp326  07.01.2022, 17:02
@Elecrro

Bei einem IR Sensor sinf diese normalerweise gekennzeichnet durch GND (-) und VCC (+)

Von Experte Gluglu bestätigt

Im Generellen solltest du das Datenblatt des jeweiligen Empfängers genau ansehen. Aber bei den meisten Modulen sind es folgende Anschlüsse:
+5V Versorgungsspannung
Masse
Signalausgang

Beim Signalausgang gibt es von Gerät zu Gerät Unterschiede, ob er die empfangenen Signale invitiert oder nicht-invitiert ausgibt.

Zudem gibt es noch spezielle Empfänger, die bereits die empfangenen Signale auswerten und einen Datenstrom ausgeben, die dem jeweiligen Verwendungszweck bereits angepasst sind, z.B. im Fernseher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung