Iq von 74 bin ich dumm oder schwachsinnig?

4 Antworten

Was hat denn der durchführende Psychologe zu dem Testen gesagt. Normalerweise macht niemand einen Test und schmeißt den Patienten dann ohne Aufklärung raus.

In welchen Bereichen warst du gibt, wo warst du schlecht?

Wie schätzt der Psychologe dich ein?

Und mit einem iq von 74 giltst du schon als lernbehindert.

Das bedeutet allerdings nicht, dass du weder lesen, noch schreiben kannst, sondern dass du für das Lernen nur mehr Zeit brauchst, als die meisten anderen Kinder und Jugendlichen.

Ob das auf dich zutrifft weißt nur du selbst.


InaxX1994 
Beitragsersteller
 02.04.2016, 20:16

Der Psychologe ist nicht im Stande mein eigentliches Problem zu erkennen. Ich leide seit zwei Jahre unter Depressionen (mittelschwerer grad) Und empfiehlt mir keine Therapie, Da es seiner Sicht nach nicht nötig wäre.Stattdessen hat er mir einen IQ Test dran gehängt und eine fehldiagnose gemacht. 

einfachichseinn  03.04.2016, 00:09

achso und du kannst natürlich mit deinen 18 Jahren besser beurteilen, als ei Psychologe? Wenn dir das nicht passt, solltest du auf gf keine Fragen stellen, sondern noch mal einen anderen Fachmann aufsuchen.

Der IQ ist nur eine Zahl. Bei dem test geht es in de Regel mehr um Stärken und Schwächen. Der IQ beschreibt nur die Teilgebiete die getestet wurden (zb wie schnell du Dinge verarbeitest, räumliches denken, ...), nicht die absolute Intelligenz 

Die beste Antwort könnte in den restlichen 2 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!