IQ Test Ergebnis?

6 Antworten

Es ist eher so, dass mit so einer hohen Intelligenz ein überdurchschnittlich gutes Abitur zu erwarten wäre. Unter sonst normalen Bedingungen. Aber diese Korrelation ist nicht unendlich gut sondern hat natürlich auch Ausreißer. Gründe dafür können vielfältig sein.

Der Test auf Mensa.de gibt keinen IQ aus. Hast du den Test in Präsenz beim Verein gemacht?

Ich weiß nicht, was du als Referenz siehst. Aber der durchschnittliche IQ liegt nicht stabil auf 100.

Der Schulerfolg hängt nicht nur von der Intelligenz ab, es könnte also durchaus sein, dass du einen hohen IQ hast und dennoch nur mittelmäßig erfolgreich in der Schule warst. Jedoch sind Ergebnisse von Online-IQ-Tests zu nichts zu gebrauchen, also wenn du es wirklich wissen willst, lass dich von einem Psychologen testen.

Dann hast Du Dein Potential in der Schule nicht besonders gut ausgeschöpft.
Mit einem IQ von 125 ist Abitur und Hochschulstudium ohne weiteres drin.

Wenn du in Bildern denkst, bist du meist intelligenter, aber in der Schule schlechter, als jemand der sprachlich denkt.