IQ Test 143 ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loli1235,

ja, dass ist ein überdurchschnittlicher Wert.

Ab einem IQ von 130 gilst du als hochbegabt. Normal ist ein IQ von 100.

Allerdings sind die Test aus dem Internet nicht aussagekräftig und können von Test zu Test in ihren Ergebnissen stark variieren. Wenn du ein korrektes Ergebnis haben willst, musst du einen Test bei einem Psychologen und da am besten bei einem, der eine Weiterbildung zum Begabungsdiagnostiker hat durchführen lassen.

Es gibt Test bei Schulpsychologen, die zahlt die Kasse. Allerdings wahrscheinlich nur, wenn von Seiten der Schule ein begründeter Verdacht besteht, dass du hochbegabt bist oder du in der Schule leidest, z.B. an Unterforderung.
Du kannst einen Gruppentest bei dem Begabtenverein Mensa machen, für ca. 50 Euro.
Oder wie gesagt, privat bei einem Begabungsdiagnostiker für 300-600 Euro.

Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.

Gruß
Angelique1

wo hast den Test her? aus dem Inet??

vergiss es, das ist immer so eine Sache

143 bei einem OnlineTest ist übrigens nur Durchschnitt! =;->

Waldbrand09  08.12.2022, 19:38

Nein 100 ist normal ab 130 ist man hochbegabt. Btw ich hab auch 143

Spikeman197  08.12.2022, 20:20
@Waldbrand09

Mag ja sein...aber GratisOnlineTests sind ein Witz! Da sind alle 'super' die nicht vollkommen Gaga sind!

.oO(99 % können dieses Rätsel NICHT lösen!)

143 ist ein überdurchschnittliches Ergebnis aber dürfte ich fragen ob du diesen Wert hast und wenn ja woher, aus dem internet oder vom Psychologen bestätigt?

Loli1235
Fragesteller

Aus dem Internet und ich wollte fragen ob die Ergebnisse im Internet wirklich stimmen

Alan270404  04.05.2019, 23:31
@Loli1235

Nein die stimmen nicht, die gibt es nur zum spaß. Um ein verwertbares Ergebnis zu bekommen macht man solche Tests beim Psychologen, sind aber recht teuer

Wenn Du das tatsächlich hättest, würdest Du hier nicht aktiv sein.

Loli1235
Fragesteller

Wie meinst du das?

Mafalda1966  04.05.2019, 23:26
@Loli1235

Deiner Fragerei nach zu urteilen, hat gestern Dein Cousin eine Kindersicherung an deinem Computer angebracht, Dich mit Handschellen gefesselt und Du wurdest auf dem Dachboden eingesperrt.