IPTV LEGAL ODER IILEGAL?

3 Antworten

das ist nicht per se illegal.

Alle grossen fernsehsender stellen ihre Programme auch im netz zur verfügung wie ZDF Mediathek oder TV-now.

nur aktuelle Blockbuster online und kostenlos, träum weiter :-)

IPTV ist grundsätzlich nicht illegal. Es handelt sich dabei um die Technik bei der Fernsehbilder über IP (Internet Protocol) übertragen werden.

Es ist eine Alternative zu DVB-T und DVB-S (Satellit).

Es gibt IPTV-Anbieter, die mehrere Sender über das Internet übertragen. (z.B. Zattoo, Kodi). Sky lässt sich auch über IPTV empfangen.

Du siehst also, Fernsehen läuft immer häufiger über IPTV und seltener über Kabel oder Satellit. Das heißt aber nicht, dass alle Anbieter legal sind. Findest du auf der Webseite eines IPTV-Anbieters z.B. kein gültiges Impressum würde ich die Finger davon lassen.

Illegale Anbieter ermöglichen es Nutzern über Torrents TV-Streams anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Wer sich diese Dienste anschaut, der macht es offensichtlich aus einer illegalen Quelle und macht sich daher strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es gratis ist, dann ist es illegal. Gleiches Spielchen wie beim Streaming.

Findet man eine Seite die aktuelle Kinofilme etc. pp. kostenlos zum Stream anbietet, dann ist es illegal.

So viel Verstand sollte man besitzen um das zu checken!