IPL Haarenfernung selber machen?

1 Antwort

Diese IPL-Geräte für den Heimgebrauch taugen nach meiner Recherche nichts. Haben zu wenig Power. Wenn du deine Haare loswerden willst, was ich sehr gut verstehen kann, spar lieber Nerven und Geld und geh, wenn du es dir leisten kannst, mit dem Anliegen in ein Studio, das einen starken Diodenlaser einsetzt. Dann sind die Haare (je nach Haut- und Haartyp und vorbehaltlich hormonell bedingten Haarwuchses) auch wirklich weg. So meine eigene Erfahrung.

Shiraunddati
Fragesteller

wie viele Sitzungen bedarf es wohl und was sollte man pro Sitzung an Kosten rechnen, damit es vernünftig ist.

Jost79  16.10.2023, 11:40
@Shiraunddati

Dazu kann ich nur als Kunde antworten. Ich bin gelasert, im professionellen Studio mit Diodenlaser. Daraus kannst du aber nichts Grundsätzliches ableiten.

Vor dem ersten Mal lässt du dich beraten, ob es bei dir, deinem Haut-/Haartyp, überhaupt funktionieren wird. Das ist kostenlos.

Für den Erfolg sind 6-9 Behandlungen nötig in einem Intervall von zunächst 6 Wochen. Bei mir war nach dem dritten Mal schon ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen. Dann kann man das Intervall erhöhen oder sich auf andere Körperzonen konzentrieren.

Ich zahle 50 € pro Behandlung (Altvertrag) und Körperzone. Jetzt liegt der Preis bei 60 €.

Wie viele Körperzonen (X) möchtest du denn haarfrei haben? Dann rechne mal mindestens mit Xx6x60 €.

Shiraunddati
Fragesteller
@Jost79

die beine und den rücken, aber beim rücken weiß ich nicht ob es funktioniert, da habe ich keine richtigen haare sondern härchen, aber die stören mich trotzdem.