Ipl gerät kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, die IPL Behandlung zuhause ist die einzig sinnvolle und auch relativ preisgünstige Methode. Damit kannst du behandeln solange du es nötig hast, und nicht wie im Studio eine vorgegebene Anzahl von Behandlungen, und danach musst du wieder bezahlen....

Du schreibst du bist hell, du weißt aber schon, dass die Haare dunkel sein müssen? Sonst wird das Licht nicht zur Wurzel geleitet.

Die Philips Geräte kann ich ich empfehlen, ich denke aber die meisten anderen funktionieren auch. (Wahrscheinlich auch das von Lidl um 100 €)

Was man an mehr bezahlt sind die Anzahl der Lichtblitze die ein Gerät hat, und auch die Aufsätze. Auch auf einen Netzanschluss solltest du achten, bei Geräten mit nur aufladbaren Batterien ist man in der Behandlungszeit sehr eingeschränkt.

Da du auch im Gesicht epilieren willst, brauchst du ein Gerät das auch mit einem kleinen Aufsatz ausgestattet ist. Muttermale kann man damit normalerweise gut umgehen. Muttermale in der Größe von Sommersprossen habe ich selbst einfach überblitzt, da passiert nichts.

Viel Geduld musst du für die Behandlung auch mitbringen. Anfänglich ist es wirklich zeitintensiv, die Abstände werden aber nach ein paar Monaten länger und es geht auch viel schneller, da weniger Haare wachsen. Insgesamt kannst du mit mindestens 2 Jahren rechnen (aber man entfernt die Haare ja sonst auch), im 2 Jahr dürften aber Behandlungen im Abstand von 2 Monaten reichen.

Je früher (und jünger) du beginnst, umso leichter und schneller lassen sich die Haare entfernen. Es macht einen Unterschied ob es bereits Stoppeln sind oder dunkler Flaum (wie du ihn im Gesicht beschreibst).

Ich selbst habe den Philips Lumea Prestige verwendet. Ich habe seit vielen Jahren keine Haare mehr.

FrozenBee02
Fragesteller

Ich danke für Ihre ausführliche Antwort! Noch eine kleine Frage.. wenn man das im Gesicht verwendet muss man irgendwie eine Schutzbrille oder so anziehen oder lasert man einfach so.. mfg

hubmonia  22.05.2021, 20:13
@FrozenBee02

Gerne.

Und nein, du brauchst keine Schutzbrille. Ich hatte mir damals gleich eine mitbestellt, habe erst nachher gesehen, dass nirgends in der Gebrauchsanweisung steht, dass sie nötig sei.

Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich sie nicht verwenden können, die war viel zu dunkel, da sieht man ja nichts 😂.....