"Erdbeerbeine" Lasern?

2 Antworten

Hey,

Ich lasse mich momentan auch lasern und hoffe dass meine ,Erdbeerbeine‘ dadurch verschwinden. Mich stört es auch extrem.

Versuch es mit dem Diodenlaser (der wird bei mir auch benutzt) in einem Kosmetikstudio in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Erdbeerbeine sind "Rasurschatten", denn beim Rasieren der Haare bleibt ein Teil unter der Haut zurück. Eine Rasur oder eine Enthaarungscreme ist nur eine oberflächige Haarentfernung: eine Depilation

Der Begriff Depilation bezeichnet mehrere Verfahren der Haarentfernung, bei denen nur der sichtbare Teil des Haares außerhalb der Haut entfernt wird.
Die gängigste Depilationsmethode ist die Rasur. Verbreitet ist auch die Anwendung chemischer Mittel, etwa von Enthaarungscreme.

https://de.wikipedia.org/wiki/Depilation

ZB Waxing und Sugaring sind eine Epilation: das ganze Haar wird ausgerissen.

Bei einer Depilation sieht man bereits am nächsten Tag Stoppeln, bei einer Epilation können zB 3-4 Wochen vergehen.

Wie gut IPL funktioniert, hängt von der Haarfarbe und Hautfarbe ab (beim Laser zusätzlich vom Lasertyp und der Energie):

Bild zum Beitrag

Das Ding "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn ein Haar gerade in der Wachstumsphase ist.

Darum braucht es 8 bis 10 Anwendungen über mehrere Wochen, bis man alle Haarwurzeln mindestens einmal effektiv erwischt hat.

Danach reicht bei IPL eine Wiederholung alle 4-8 Wochen. Bei manchen wird es mit der Zeit immer seltener. Bei Laser kann der Effekt wesentlich länger andauern.

Nur die Elektroepilation hat einen echten dauerhaften (für immer) Effekt.

 - (Körper, Beauty, Haut)