Haarentfernungsmethoden IPL/ Diodenlaser?

2 Antworten

Hey :)

ich habe den Philips Lumea Prestige IPL Laser für zu Hause. Ich bin echt zufrieden damit, vor allem weil ich sehr flexibel bin und nicht immer Termine in Studios ausmachen muss. Er kostet so um die 400€ - klar, viel Geld, aber im Studio zahlst du locker das Doppelte und bist wie gesagt immer auf Terminen angewiesen. Ob die im Studio wirkungsvoller sind weiß ich nicht, kann gut sein und auch, dass es schneller geht und du weniger Sitzungen brauchst. Aber sollten die Haare doch mal wieder nachkommen (was dir keiner garantieren kann) finde ich es überaus praktisch, so ein Gerät auf Abruf zu Hause zu haben.

Gelasert wird bei diesem alle 2 Wochen, auf rasierter bzw. enthaarter Haut - das war mir auch wichtig, da ich kein Fan von Wachsen/Epilieren bin wegen 1. Irritationen und eingewachsenen Haaren! (habe ich gar keine mehr seit dem Laser) und 2. will ich meine Haare auch nicht extra auf 4mm wachsen lassen, damit ich sie entfernen kann. Achja und 3. natürlich der Schmerz!

Der IPL Laser ist komplett schmerzfrei. Es ist zwar schon recht zeitaufwendig: brauche für meine "Unterbeine" (Oberschenkel sind meine Haare leider zu hell), den Intimbereich und Achseln, Oberlippe ca eine Stunde. Aber ich schau nebenbei immer gemütlich fern, also ist es nicht so wild - und wie gesagt nur alle 2 Wochen.

Gemerkt habe ich nach der 3. Sitzung schon was, aber bis ich wirklich "haarlos" war, brauchte ich schon ca 12. Weil man die Haare nie auf einmal im selben Wachstumszyklus erwischt. Aber die, die bspw. schon nach der 3. Sitzung ausblieben, kamen auch nicht wieder, also ich hatte wirklich wochenlang kahle Stellen. Diese Stellen werden logischerweise immer größer, bis im besten Fall keine Haare mehr sind - so wie bei mir.

Ich merke zwar schon, dass wenn ich für ein paar Wochen aufhöre zu lasern, verzeinzelnd Haare wieder nachkommen, aber die sind nach einer Sitzung dann auch schon wieder weg - also "dauerhaft" ist es, bei mir zumindest, nicht - das steht aber auch auf der Verpackung. Ich bereue trotzdem keinen Cent, da ich spontan Schwimmen gehen kann und eine Körperrasur vielleicht 5 Minuten dauert. Ich rasiere mich auch nur deshalb, weil ich vereinzelnd an den Beinen helle Härchen habe und die der Laser nicht entfernen kann - also optisch sieht man bei mir kein Haar, aber man spürt sie leicht, wenn ich mal 1-2 wochen alles sprießen lasse. Und das ist auch eine wesentliche Verbesserung, denn ich bekam oft Stoppeln schon nach 12h ...

Auf YouTube müsstest du mehr Erfahrungsberichte finden und auch in den Rezessionen auf Amazon (dort habe ich ihn gekauft, 3 Monate Geld zurück Garantie - und in den 3 Monaten siehst du auch schon, ob es wirkt oder nicht - ist sehr individuell). Das Gerät sieht auch sehr hochwertig aus und die Hautfarbenerkennung bzw. die automatische Lichtstärkeneinstellung funktioniert auch einwandfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
hubmonia  08.01.2020, 12:18

Es ist alles genauso wie du es beschreibst. Bei mir waren nach 2 Jahren praktisch keine mehr und sind auch nicht mehr gewachsen, das liegt an die 6 Jahre zurück.

Im 2 Jahr habe ich nur mehr alle 2-3 Monate behandelt.

Ich habe mir sämtliche Körperhaare selbst mit dem IPL Gerät Philips Lumea Prestige entfernt. Ist schon recht zeitaufwendig. Bin aber sehr zufrieden, habe seit vielen Jahren keine Haare mehr