IPL für alle Haarfarben?

2 Antworten

Ich versteh deine Frage nicht ganz...

Nur soviel: Alle IPL Geräte funktionieren auf weißen und blonden Haaren nicht, weil diese den Lichtblitz nicht zur Wurzel leiten. Ich glaube sogar dass das auch bei roten Haaren ein Problem ist.

Kennt jemand ein Gerät das auch gut ist und für den ganzen Körper( Gesicht + Körper) funktioniert?

Ja, natürlich. Der Philips Lumea Prestige funktioniert wunderbar, und die meisten anderen sicher auch.

Aber dunkle Haare ist auch hier Voraussetzung. Braune gehen natürlich auch.

Das Problem hierbei ist, dass das IPL Gerät quasi das Dunkle sucht, weil der dann weiß "aha ok, da ist der Weg zur Haarwurzel". Wenn du helles Haar hast, dann sieht das Gerät das nicht.