IPhone X überhitzt/funktioniert nicht/Ladekreis?

2 Antworten

Was hat sie zuvor damit gemacht? Ist es auf den Boden gefallen, hat sie mehrere Downloads durchgeführt und dabei noch YouTube geschaut? Wenn das Smartphone tatsächlich überhitzt ist, dann wird eine Meldung angezeigt, die du hier siehst:

Bild zum Beitrag

Ich denke mal das iPhone bleibt jetzt halt so lange im Loop, bis es sich abgekühlt hat und deinen letzten Befehl (iPhone ausschalten) durchführen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit besitze ich nur iPhones.
 - (Technik, Handy, Smartphone)
Isik99
Fragesteller

YouTube geschaut und ein Spiel gespielt.

Isik99
Fragesteller

Die Meldung gabs nicht, sagt sie

Chokii  21.04.2020, 20:35
@Isik99

Dann ist es wohl eine App, die ein Problem verursacht und wohl momentan ständig versucht, sich neuzustarten, was stark an CPU Leistung benötigt (Je mehr Apps, desto höher die CPU Auslastung und somit auch höhere Temperatur, was aber völlig normal ist bis zu einem Ausmass).

Um die Wärme des iPhones würde ich mir also vorerst keine grossen Gedanken machen, sondern versucht mal diese Anleitung unter dem Punkt "Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und neu einrichten": https://support.apple.com/de-ch/HT201263

Dafür wirst du iTunes auf deinem Pc benötigen.

Sollte alles wieder klappen findest du unter den Einstellungen - Batterie Informationen über Apps, die am meisten an Batteriekapazität benötigt haben. Dort findest du ev. die Sünderapp.

Es könnten auch Einstellungen korrupt sein. Unter Einstellungen - Zurücksetzen kannst du nur die Einstellungen zurücksetzen.

Isik99
Fragesteller

Funktioniert wieder. Habe die Tastenkombination lauter, leiser und on/off gemacht

Warten bis der Ladekreis weg ist.

Nochmal probieren.

Irgendwann muss der Akku leer sein