Iphone lässt sich nicht ausschalten?

rynmue  23.05.2021, 12:59

Welches iPhone hast du denn?

jenwolf
Fragesteller

Iphone 11

2 Antworten

Hallo jenwolf,

wenn dein iPhone 11 mal eingefroren ist, ist das nicht schlimm. Im ersten Moment ist es sehr erschreckend, aber ich kann dich beruhigen, es ist eine reine Software Geschichte, die Hardware ist in Ordnung.
Bei dem iPhone 11 kannst du folgendermaßen einen Neustart erzwingen.

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Im normalfall frieren die Geräte ein wenn die mit einer Aktion, die man getätigt hat, überfordert sind.
In 99% der Fällen ist das auf das erzwungene Schließen der Apps zurückzuführen.
Du kennst sicherlich die Multitasking Funktikn deines iPhones wo die Apps nebeneinander angezeigt werden und du diese nach oben wischen kannst.
Das sollte man NIE machen
Das nach oben wischen sorgt dafür dass sich die Geräte aufhängen, abstürzen und die Batterie schneller leer geht.
Man sollte eine App nur aus dem Multi Tasking löschen wenn sich DIESE eine App aufgehongen hat!
Nachzulesen nochmal hier

Sollte das Verhalten in naher Zukunft erneut auftreten, empfehle ich dir eine Wiederherstellung über einen Computer oder Mac und das iPhone darf maximal mit einem iCloud Backup eingespielt werden.

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jenwolf
Fragesteller

dankeschön!

Hallo jenwolf,

erzwinge bitte einen Neustart deines iPhones, danach sollte alles wieder normal funktionieren.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Da kommt aber ein Geräusch?

Du sollst auch nicht den Notruf wählen, sondern dein iPhone neu starten.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡
jenwolf
Fragesteller

ich habs versucht, hab damit jedoch unabsichtlich den Euro Notruf angerufen!