Warum kann ich meine Mobilen Daten nicht über das Kontrollzentrum ein und ausschalten bei einem iPhone?

es klappt irgendwie immer noch nicht

3 Antworten

Hast du es schon über Einstellungen -> Mobile Daten versucht ?

Wenn das auch nichts bringt, dann bitte einmal das iPhone neustarten.

LuLu5555
Fragesteller

Okay danke dann mache ich das mal, weil über Einstellung geht es auch nicht :)

Ich bin zwar auf Windows/Linux spezialisiert und habe keine Ahnung von iPhones aber ich denke mal, dass dieser Button mit dem Button in den Einstellungen verknüpft ist. Wenn einer geht, der andere aber nicht würde ich sagen, dass ist ein einfacher Softwarefehler, der durch einen Neustart behoben werden kann.

ohwehohach  14.09.2020, 08:57

Das Problem ist, dass seit iOS 13 diese Knöpfe im Kontrollzentrum teilweise eben nicht mehr mit den Einstellungen verknüpft sind. So deaktiviert der WLAN Knopf beispielsweise das WLAN nicht dauerhaft, sondern nur bis zum Folgetag.

Warum das so geändert wurde, hat glaube ich außer Apple sonst niemand verstanden...

ohwehohach  14.09.2020, 09:27
@TechnikTim

Ja, das ist es. Wie gesagt: Ich glaube, dass bisher niemand den Sinn dahinter verstanden hat.

Das wurde über die Bildschirmzeit gesperrt. Gehe zu den Einstellungen auf Bildschirmzeit und dann auf Kommunikationslimits. Dort findest du ganz unten die Auswahl „änderung mobiler Daten“ und kannst dies Erlauben wenn du den Bildschirmzeit-Code hast.

LG. Franduil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung