iPhone Wasserschaden? LCI noch weiss

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus lassen und erst morgen gegen 8,30 UHR an machen

luecu96  13.03.2015, 21:15

Zu wenig krass^^. Glaubst du ernsthaft, nach nicht mal einem Tag ist das ganze Wasser im Gehäuse verdunstet?

imnotcreative
Fragesteller

Ich habs bis 9 Uhr trocknen lassen und wieder eingeschaltet und bis jetzt ist alles paletti... Also Danke!

Musst mal bei Apple nachgucken Und trocknen lassen, nicht anfassen, nicht laden (evtl. In Reis packen, saugt Flüssigkeit auf) Vor 2 Jahren ist meiner Schwester das 3GS nass geworden, war alles noch gut

NICHT laden, NICHT einschalten versuchen, falls es noch läuft, ausschalten. 1 Woche in ein Glas mit Reis legen, das saugt die Feuchtigkeit heraus. Danach kannst du erstmals wieder schauen, ob noch was geht.

Jensen1970  11.03.2015, 22:53

zu krass

deruser1973  12.03.2015, 09:27
@Jensen1970

Da man aus einem Apple Gerät den Akku nicht entfernen kann,  ist das schon eine Sinnvolle Lösung... Ansonsten alles raus,  was irgendwie Strom abgibt...

luecu96  13.03.2015, 21:13
@deruser1973

Was soll das heissen "zu krass"?

Hätte auch schreiben können Pentalob-Schrauben entfernen, Display und Akku raus etc. aber das traut sich wohl der 08/15 iPhone Benutzer nicht zu.

imnotcreative
Fragesteller

Ne Woche wäre definitiv zu lange gewesen angesichts der Tatsache, dass ich es nach 10 Stunden wieder eingeschaltet habe und alles war als wäre nichts gewesen. Natürlich bin ich ein gewisses Risiko eingegangen. Aber Danke...

luecu96  15.03.2015, 18:31
@imnotcreative

Das denkst du jetzt, dass alles wieder beim Alten ist. Aber wenn noch Wasser drin ist kann es genau so gut sein, dass es dir plötzlich die Displaybeleuchtung räumt, da brauchst du dich dann nicht wundern, ist mir auch schon passiert.

Nur weil es wieder oder immer noch einschaltbar ist heisst es nicht, die Gefahr ist vorbei. Das ist ja genau die Vorsichtsmassnahme, das Gerät nicht einzuschalten, solange es im Inneren feucht ist, da es zu Kurzschlüssen kommen kann.

Gib es einfach mal in einem Apple-Store oder bei dem Händler, wo du es erworben hast ab und erwähne erstmal nichts von dem Wasserschaden. Vielleicht hast du ja Glück...

Beim nächsten Baden des iPhones solltest du statt des banalen Tees einen 100 Jahre alten Whiskey nehmen; oder Meerwasser vom Toten Meer. Vielleicht könnte man noch nachspülen? iPhones bevorzugen übrigens statt Tee eher Latte Macchiato ... Satire aus ...

Wenn einem nichts besseres einfällt, sollte man das iPhone zunächst trocknen und erst wieder nach ein paar Tagen einschalten.