iPhone Sperrcode vergessen Wie ohne Datenverlust retten?

2 Antworten

Unter icloud.com den Code ändern oder das iPhone zurücksetzen und aus dem letzten Backup wiederherstellen. Beides setzt aber Kenntnis der Apple ID und das Passworts dafür voraus. Ist das nicht gegeben gibt keinen Weg das Ding je wieder zu benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Charly555  17.03.2022, 15:42

Wie möchtest du denn den Entsperrcode über die iCloud.com ändern?
Zugegeben ... wüsste nicht, wie das funktionieren sollte ...

Weiterhin hat der Fragesteller kein Backup ...

No way ...

Sobald ein iphone/iPad einmal deaktiviert ist ... kannst du es nur noch mit Datenverlust zurücksetzen ...

Aber - hast du kein aktuelles Backup? In der Grundeinstellung aller iPhones ist ein automatisches Backup in die iCloud bei jedem Ladevorgang aktiviert. Wenn man dieses natürlich manuell deaktiviert und keine aktuellen, manuellen Backups erstellt ... sind sämtlich Daten unwiederbringlich weg ...

sunshine2209
Fragesteller

Letztes Backup ist von Juli 2021, also nein. Außerdem wird mir angezeigt das iCloud keinen Speicher mehr hat deswegen können keine Backups erstellt werden.

Charly555  17.03.2022, 15:44
@sunshine2209

Naja ... wenn nicht genügend Platz in der iCloud ist, kann man für 99 Cent pro Monat den Speicherplatz auf 50 GB erweitern. Möchte man das nicht, hätte man immer noch die Möglichkeit über iTunes am PC aktuelle Backups zu erstellen.

Sorry ... aber das ist dumm gelaufen ... nenn es Lehrgeld ... aber da wirst du nichts mehr ändern können ...