iPhone lässt sich nicht mehr mit dem wlan verbinden?

4 Antworten

Hallo Claudia1937478,

meine Empfehlung ist, dass Sie einmal die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen. Sollte das nicht funktionieren, dann das gesamte Handy zurücksetzen, ansonsten Apple kontaktieren, die finden bestimmt eine Lösung.

Viele Grüße Danny H.

ich würde so vorgehen , wie von Apple empfohlen: https://support.apple.com/de-de/HT202639 oder auch: https://support.apple.com/de-de/HT204051

Claudia1937478
Fragesteller

ich kann die WLAN–Funktion nicht aktivieren ich kann da nicht drauf drücken bzw. es reagiert nicht

Claudia1937478
Fragesteller
@Leisewolke

Da sieht man dann alle Netzwerke mit denen ich schonmal verbunden war

Leisewolke  17.06.2023, 15:48
@Claudia1937478

nur mal so gedacht: der Router ist an ? Oder Netzausfall? Hast du Verbindung wenn du auf Mobilfunk gehst?

Claudia1937478
Fragesteller
@Leisewolke

WLAN funktioniert auf allen Geräten ( mac Book, iPad, Apple Watch ) nur bei meinem Handy. Ich kann die wlan–Funktion nicht anschalten alle anderen Symbole gehen. Mobile Daten funktionieren auch aber ich habe kein Geld mehr drauf also geht das auch nicht.

Mal "richtig" ausschalten und neu starten.

Claudia1937478
Fragesteller

Schon mehrmals gemacht alle taps gelöscht eigendlich alles gemacht was man machen kann

CatsEyes  17.06.2023, 15:48
@Claudia1937478

Ok, bleibt als letztes nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach ggf. vorigem Datensichern. Hilft das auch nicht, käme ein Hardwaredefekt in Frage. Welche iOS-Version ist drauf?

Claudia1937478
Fragesteller
@CatsEyes

Ich Versuch es. Im Moment ist iOS 16.4 drauf es gäbe auch noch 16.5 habe aber vergessen das Update zu machen vielleicht liegt es daran

CatsEyes  17.06.2023, 15:55
@Claudia1937478

Man kann ein iOS-update auch ohne WLAN machen, per Kabel mit iTunes auf einem Rechner. Vielleicht hilft das ja.

Scheint ein Software Problem. Du musst zur Reparatur.

CatsEyes  17.06.2023, 15:43

Er oder das iPhone? 😉