iPhone .ipa Virus?

5 Antworten

IPA Dateien sind App Archive für iPhones. Es ist quasie die APK für iPhones.

Apple schränkt die Verwendung von IPA Dateien für die Installation sehr stark ein. In den meisten Fällen kann eine IPA App gar nicht erst installieren.

Falls du die IPA doch installieren kannst, bleibt es eine App. Diese App kann natürlich bösen Code enthalten, der dich bzw. dein Gerät schadet.

kann man von einer .ipa einen Virus auf dem iPhone bekommen

Können: ja
Garantiert: nein

Es ist die gleiche Geschichte wie Exe Dateien unter Windows.

Klar. Aber das ist bei IOS eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Du kannst auf jedem Betriebssystem einen Virus bekommen, auch auf Iphones

Ich denke eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer