iPhone Instagram lässt sich weder öffnen noch köschen?

4 Antworten

Schalte das Handy komplett aus und mach es wieder an dann sollte es eigentlich wieder klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxsyy
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

Louis2004  23.12.2019, 09:40
@xxsyy

Wenn das nicht klappt dann wende dich am besten an den Apple Support

TheHunter147  23.12.2019, 09:45
@Louis2004

Dann geh mal in die Einstellungen und dann auf "Allgemein". Dann auf "iPhone-Speicher". Alle installierten Apps tauchen dann weiter unten auf. Du klickst auf Instagram drauf, und dann auf "App löschen". Falls das nicht geht, kannst Du sie zumindest auslagern.

xxsyy
Fragesteller
@TheHunter147

Dort wird die Instagram App nicht angezeigt obwohl sie im Homebildschirm zu sehen ist

TheHunter147  23.12.2019, 10:12
@xxsyy

Was passiert denn, wenn Du länger auf die App drauf tippst? Kommt da nicht das "Löschen" Symbol wie sonst immer?

xxsyy
Fragesteller
@TheHunter147

Ja rechts oben kommt das x und die App wird auch aus dem homebildschirm entfernt aber wenn ich dann im AppStore es erneut herunterladen will, steht “öffnen“. Also es wird nicht komplett gelöscht.

TheHunter147  23.12.2019, 10:51
@xxsyy

Schon mal das Handy mit iTunes verbunden? Bis zur Version 12.7 hat man dort eine App-Verwaltung. Darüber könntest Du das Löschen auch mal probieren.

Ansonsten als Notlösung ein komplettes Backup machen, das Handy resetten, und das Backup wieder einspielen. Dauert zwar 1-2 Stunden, aber dann sollte die App auf jeden Fall verschwunden sein.

Versuche mal, die App ohne sie zu löschen nochmal zu installieren.

Halte deinen homebutton und Sperrtaste für 10 Sekunden gedrückt und dein Handy macht einen neustart

vllt dann

xxsyy
Fragesteller

Leider funktioniert das auch nicht.

Probiere Insta mal zu löschen und dann neu herunterzuladen

xxsyy
Fragesteller

auf dem Home Bildschirm wird die App gelöscht aber im AppStore steht immer noch „öffnen“.

Luanass  24.06.2020, 03:28

Bei mir ist genau das Problem auch gerade :((