iPhone hat weder Wlan noch mobile Verbindung obwohl beides vorhanden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich letztens auch, aber es ging nächstes Tag dann wieder, einfach mal Handy an die Seite legen oder mal an & aus machen:)

Bommelbommel123
Fragesteller

echt? :o naja dann einfach mal hoffen dass es morgen wieder funktioniert :)

Wenn alle iPhones nicht funktionieren dann ist Wlan am Router nicht angeschaltet oder irgend etwas merkwürdiges dort eingestellt.

Es können natürlich auch die Wlanzugänge an den iPhone falsch eingerichtet sein, z.b. falsche Verschlüsselung und falsches Passwort.

Schalte mal das Wlan bei den PCs testweise aus. Auch Bluetooth kann stören. Und wenn der Abstand zu Router zu groß ist, gehts auch nicht mehr.

Mobile Verbindung sollte auch möglich sein, aber wenn es bei allen nicht läuft bist du gerade in einen Funkloch.

Bommelbommel123
Fragesteller
  1. am PC geht das wlan ja
  2. habe ich geprüft das muss eigentlich alles passen..
  3. Davor ging ja alles es ist ganz plötzlich erst so
  4. mobiles internet geht seite heute wieder :)
Bommelbommel123
Fragesteller
  1. am PC geht das wlan ja
  2. habe ich geprüft das muss eigentlich alles passen..
  3. Davor ging ja alles es ist ganz plötzlich erst so
  4. mobiles internet geht seite heute wieder :)

Hast Du am iPhone WLAN und Mobi überhaupt eingeschaltet?

Sind am WLAN-Router alle iPhones in der MAC-Liste eingetragen?

Ich bin zwar immer gerne bereit, gegen Apple zu wettern, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Leider ist jedoch aus der Ferne nicht möglich, auf deinem iPhone nachzusehen, welche Einstellung falsch oder nicht vorhanden ist, um ins Netz zu kommen. Möglicherweise muss man Paketdaten zulassen. Aber wie gesagt, genaues kann man nicht sagen.

Bommelbommel123
Fragesteller

ich weiss, es klingt unmöglich aber es ist tatsächlich so, könnte es mir auch nicht vorstellen würde ich es nicht selbst erleben ;). Plötzlich war bei allen iPhones das INternet weg, deswegen wird es wohl auch nicht an einer geänderten Einstellung liegen..

Die Probleme sind stets und ausschließlich vor den Spielsachen wie Mac oder iDevice zu finden! Irgendwelche Einstellungen habt ihr bei euren Spielsachen falsch gemacht. Warum geht es denn weltweit bei Millionen anderen Apple-Kunden?

Geh' eben mal zu deinem Provider, die werden dir bestimmt mit dem mobilen Internetzugang helfen …

Für dein WLAN solltest du auch Unterlagen von eurem Internet-Vertragspartner haben. Einfach die Daten checken …