iPhone geht an und aus beim laden?

2 Antworten

Vielleicht hat’s ein vorgeladenes Update draufgespielt. Macht es oft erst, wenn ein ladekabel angeschlossen ist.

Achduauchhier  24.01.2023, 20:18

Wenn das über Stunden geht ist bei dem Update was schief gelaufen, passiert manchmal leider.
aber korrekt, iPhones spielen vorgeladene Updates am Ladekabel.

Du kannst mal versuchen die lauter, dann die leider Taste zu drücken und dann die an/aus-Taste gedrückt halten.
das erzwingt einen Neustart.

sonst gibt es 2 Möglichkeiten: entweder über iTunes/Finder aktualisieren zurücksetzen also an einem Computer oder Mac und hoffentlich hast du ein Backup oder

einen Termin bei einem Apple Store/Service Partner/Anruf beim Apple Support: 08006645451

Bei Apple und die Hotline sind kostenfrei. Normalerweise ist es mit der Software bei dem Fehler getan, hab ich schon einige 100 Mal gesehen.

wenn du dein iPhone als Neugeräte gekauft hast, hast du IMMER und weltweit eine einjährige Garantie für nicht selbstverschuldete Schäden (wenn jetzt kein riesiger Riss im Gerät ist und da Wasser raustropft). Die Garantie gilt 1 Jahr weltweit und egal wo du das iPhone gekauft hast, so lange es vor deinem Kauf noch nicht aktiviert wurde, also wie gesagt neu war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
izmirano
Fragesteller

ich habe auch mein handy ans einem android adapter eingestecckt könnte des auch der fall sein?

Achduauchhier  24.01.2023, 21:27
@izmirano

du meinst, du hast dein iPhone Ladekabel in einem Adapter eines Anbieters der Android Handys verkauft? Eigentlich nicht. Auf den Adaptern ist keine Software, das Ding zieht nur Strom. Je nachdem lädt es etwas langsamer, aber mehr kann da nicht passieren.

Für mich klingt das tatsächlich eher nach einem fehlerhaften Update. Vermutlich hat das iPhone versucht iOS 16.3 zu installieren, da das die aktuellste Softwareversion ist und die gerade frisch rauskam.

iPhones neigen dazu, in einen Bootloop zu gehen, wenn dabei was schief geht.