iPhone XS kaputt?

5 Antworten

Da würde ich online einen Termin im Apple Store buchen nd denen das iPhone zeigen. Dort haben die Techniker spezielle Diagnose Tools, um den Fehler einzugrenzen.

Der Akkutausch ist leider seit März 2023 etwas teurer geworden und kostet beim XS derzeit 99€ …

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement

Das sieht für mich wie ein kaputter Akku aus. Leider schränkt Apple die Reparaturmöglichkeiten für Normalverbrauchende stark ein. Daher: In diesem Fall solltest du den Apple Support kontaktieren. Erfahrungsgemäß ist das Tauschen des Akkus im Handyladen um die Ecke keine gute Idee, weil dann teilweise Fehlermeldungen danach erscheinen. Bei MediaMarkt gibt es auch eine Express-Reparatur.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass der Akku von Deinem Handy schon sehr alt ist.
Es gibt von Apple einen meiner Meinung nach sehr guten Kundensupport, da kannst Du ja vielleicht einmal anrufen und Dir helfen lassen, die wissen wahrscheinlich, was man da machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbinde dein Handy mit PC

ReinerAmca
Fragesteller

Wie denn??Wenn ich mein Handy mit einem Kabel anschließe passiert nichts.Es kommt weder das Apple Logo noch reagiert mein Pc auf mein Handy

Fabian09Bonn  28.03.2023, 23:51
@ReinerAmca

Dann müsstet du einen neuen Akku gebrauchen können, oder bei der Reparatur.

Beste Grüße, Fabian

Du wirst eine neue Batterie brauchen. Kostet etwa 70€. Lohnt sich aber, denn das XS ist wirklich ein tolles Gerät.

ReinerAmca
Fragesteller

Kann man irgendwie nachweisen lassen dass es am Akku liegt,weil ich habe keine Lust 70€ in den Sand zu setzen.Ich hätte jetzt nicht gedacht dass es am Akku liegen könnte weil ich immer gleich viel Akku hatte nachdem mein Handy abstürzte.Aber ja,das iPhone XS ist wirklich ein sehr tolles Gerät.

Chinama  29.03.2023, 09:21
@ReinerAmca

Ich würde in einen kleinen Handyshop gehen und das klären lassen.
Nicht gleich zu Apple.
Wenn du eine neue Batterie brauchst hast du folgende Auswahl:
1. Du nimmst eine preiswerte aber kompatible. Dann kostet der Tausch etwa 70 €. Da hast aber ab sofort die Fehlermeldung bei Batterie: "Unbekanntes Bauteil".
oder
2. Du lässt das bei Apple für etwa 130 € machen. Dann bekommst du eine Originalbatterie und die Fehlermeldung kommt nicht.

Chinama  29.03.2023, 09:43
@Charly555

Mein Wissen stammte von einem Handy Store und ist etwa 2 Wochen alt. Aber du hast recht. Allerdings muss man das iPhone einschicken und es dauert etwa 2 Woche.

Charly555  29.03.2023, 09:46
@Chinama

Kann man direkt im Apple Store machen lassen … mit Termin dauert das ca. 1,5 Stunden. …

Charly555  29.03.2023, 09:51
@Chinama

Scheint so … 🤷‍♀️

Aber ich erlebe und höre solche Fehlinformationen öfters … wobei der Akku fürs XS im Februar noch 75 Euro gekostet hatte …

Aber ohne solche Falschinformationen verbaut der Handyshop nunmal keine Akkus mehr 😉

Chinama  29.03.2023, 10:22
@Charly555

Im Mai 2022 habe ich beim handyshop noch 79€ bezahlt. Seitdem habe ich die Fehlermeldung beim Akku. 🤷‍♂️