Iphone farbe bei apple wechseln?

2 Antworten

Generell ist ein Umtausch in eine andere Farbe nicht einfach so möglich. Innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung kannst du natürlich den Vertrag widerrufen und dann neu bestellen.

Apple ist aber meist sehr kulant, wenn du denen nett und freundlich entgegen trittst. Sollte das Gerät noch unbenutzt (also das Gerät selbst noch in der Folie sein) ist die Chance recht hoch, das gegen ein neues getauscht wird, grade wenn es sich um das relativ neue 7 oder 7+ handelt. Ist es schon gebraucht kann es sein, dass dir ein Tausch gegen ein generalüberholtes angeboten wird. (Generalüberholt bei Apple heißt, dass auf jeden Fall der Akku neu ist und das Gerät komplett zerlegt war, komplett geprüft worden ist und Einzelteile ggf. mit neuen getäuscht worden sind.) Voraussetzung ist natürlich, dass Apple dein Gerät lieferbereit hat.

Wenn du es schon längere Zeit in Benutzung hattest, wird es mit dem Tausch natürlich schwer. Und je länger du es benutzt hast, um so schwerer.

Ich selbst habe schon ein mal ein Gerät getauscht wegen falscher Farbe; Neu (verschweißt) gegen Neu hat super funktioniert. Das Gerät wurde aber direkt bei Apple gekauft. Und alle weiteren Erfahrungen (s.o.) mit dem Tausch (wegen Farbe z. B.) bezog sich bisher immer nur auf direkt bei Apple gekaufte Produkte.

Ruf doch einfach mal bei Apple / Apple Store an oder fahre in einen Apple Store und versuche dein Glück.

Ob Apple auch hier so kulant ist?

Woher will man bei Apple wissen, ob dir nächste Woche nicht wieder eine andere bzw. die ursprüngliche Farbe gefällt?

Bei einem PKW kannst du auch nicht plötzlich eine andere Lackierung vom Hersteller verlangen!