Apple Care wie einsetzen?

3 Antworten

Apple Care ist nur da, wenn mal dein Gerät geklaut oder Schaden erlitten hat, wie Displayschaden z.B.. Du bezahlst einen gewissen Beitrag, damit du bei einer Reparatur nicht so eine hohe Rechnung hast.
Was aber die Care mit einem Austauschprogramm zu tun hat, wüsste ich nicht. Wenn du ein neues iPhone kaufst, musst du von vorne erneut die Care kaufen, da die Apple Care an dein Gerät gekoppelt ist. Möchtest du dein iPhone eintauschen, um ein anderes/neues iPhone zu holen, so musst du die Tauschaktion in Anspruch nehmen, diese findest du auf der Apple Seite, oder auch im Apple Shop auf deinem Telefon.

Woher ich das weiß:Recherche
by2mni
Fragesteller

Hey,

okey vielen lieben Dank!
Eine frage zur Tauschauktion, kostet es was?

FragenausGehirn  12.09.2023, 23:40
@by2mni

Die Aktion von Apple selber kostet nichts. Du kannst den Wert deines iPhone berechnen lassen, und dieser Betrag wird automatisch vom neuen iPhone abgezogen, so dass du weniger bezahlst. Dafür musst du natürlich dein iPhone an Apple schicken; die lassen dir aber ein „Kit“ zukommen, was du alles tun musst, bevor du es einschickst. Schau auf Apples Seite nach. Ein bisschen eigenbemühung solltest du haben.

Ihazz  13.11.2023, 10:54
@by2mni

Wenn du unbedingt ein neues iPhone kaufen willst, würde ich lieber dein jetziges über eBay oder über Kleinanzeigen Privat verkaufen, weil du dadurch mehr Geld bekommst, denn Apple will ja auch etwas vom Kuchen abhaben, wenn du ein Gerät zum Beispiel verkaufst, wofür du bei Apple sagen wir mal 200 € bekommst, bekommst du bestimmt 50-100 € mehr, wenn du es privat verkaufen würdest

Du vereinbarst einen Termin im Apple Store und sprichst mit dem Mitarbeiter über den Schaden am Gerät und du erhältst entsprechend ggb. nach Zahlung der Selbstbeteiligung eine Reparatur oder ein Ersatzgerät.

https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/