Iphone an USB angeschlossen - Hardware sicher entfernen?!

5 Antworten

Mach es doch nicht so kompliziert,

lass das Teil dran bis der PC runtergefahren ist und dann zieh es ohne Probleme ab.

Gibt auch die Funktion "auswerfen" dann kommt meist die Meldung, man könnte die Hardware entfernen.

das iphone entfernst du direkt in itunes -- unter geräte rechts vom iphone hast du nen auswurf-knopf

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du das Gerät in iTunes auswerfen.

Sieht aus wie nen Eject Button.

Also ich ziehe es einfach vom USB-Port ab, wenn es gesynct und geladen ist. Warum sollten Schäden auftreten? Flashspeicher „rotiert“ nicht wie Festplatten. Da kann also nichts passieren … Selbst die externen Festplatten schalte ich ggf. einfach aus, wenn ich sie nicht brauche … :-)

Den Mac fahre ich natürlich vorschriftsmässig zuvor herunter, damit die letzten aktuellen Daten gesichert sind … :-))

citkid  03.06.2018, 11:46

Perfekte Methode um Datenverlust zu bekommen. Mit dem rotieren einer Platte hat es jedenfalls überhaupt nichts zu tun. Auch wenn dieser Artikel alt ist, aber das Thema ist aber immer noch aktuell.

Wer nur vom USB-Speichermedium gelesen hat, sollte keine Probleme bekommen. Anders sieht das allerdings aus wenn man den Datenbestand auf dem USB-Speichermedium geändert hat, hier ist ein ordnungsgemäßes Abmelden unabdingbar. Nur dadurch wird gesichert, dass alle Änderungen ordnungsgemäß abgeschlossen werden.

Hintergrundinfo: Um Zeit zu sparen ändert, schreibt, löscht, .... Windows nicht sofort bei Datenträgern. Erst wenn Windows glaubt es hat jetzt für längere Zeit nichts zu tun, dann werden die Daten aktualisiert. Und nicht vergessen, die Sache mit dem Glauben ist eine verdammt unsichere Sache.

Bei windows 10 ist hier ein guter Beitrag zur Sache:

https://www.winboard.org/artikel-ratgeber/7848-windows-10-hardware-kann-jetzt-entfernt-werden-benachrichtigung-erscheint-nicht-mehr-tun.html

wolfgang1956  05.06.2018, 08:35
@citkid

Sehr schön, dass du hier deinen Senf nach 7!! Jahren hinzugibst.

Leider werden von den technischen „Journalisten“ auch gerne mal praxisferne Kommentare veröffentlicht.

Zum einen machen sich nur wenige Leute überhaupt Gedanken, wie und ob man seine Daten sichern sollte. Warum hier wohl immer wieder sehr viele Fragen in diese Thematik gehen?

Zum anderen sollte man einfach mal die Praxis beachten! RAM-Sticks sind doch inzwischen sowieso veraltet, seit es iCloud & Co gibt! Vielleicht solltest du mal mit der Zeit gehen …

citkid  12.06.2018, 21:17
@wolfgang1956

Leute anmachen und die Fragestellung nicht verstehen. Das passt gut zusammen.

wolfgang1956  14.06.2018, 08:44
@citkid

Hab' ich doch bei dir gelernt!

Als wenn du sooooooo viiiiiel mehr verstehen würdest!

hab die meldung noch nie gehabt, bzw wenn noch nie beachtet, ich zieh das ding ab und fertig, geht schon ewig und drei tage gut