iPhone als wlan Stick benutzen?

3 Antworten

Hallöle,

ja, es gibt diverse Möglichkeiten. Ich habe es schon mal mit einem Smartphone mit Android gemacht.

Hier mal ein Video mit einer Anleitung für's iPhone:

https://youtube.com/watch?v=nLl-rVj9Efs

Viel Erfolg!

wölfin

MatthiasHerz  19.07.2017, 23:34

Das führt zu einer App, die es im Store nur auf Portugiesisch gibt. Wer's kann ...

diewoelfin0815  19.07.2017, 23:44
@MatthiasHerz

Upps, sorry, hatte mir das Video nicht angeguckt, da ich ja ein Smartphone mit Android hab und auch eine Anleitung seinerzeit problemlos dazu fand. Aber google es einfach mal. Möglich ist es nämlich!

Auf welche Weise willst das WLAN denn sonst nutzen, wenn nicht als Hotspot?

Wieviel Daten dabei übertragen werden, hängt davon ab, was gerade auf dem Computer nutzt. Hohe Internetaktivität erfordert ein großes Datenvolumen.

Das Datenvolumen wird nicht dadurch augebraucht, das du einen Hotspot machst, sondern dass du entsprechend viele Daten aus dem Internet downloadest (oder /  und uploadest).  Also auch bei einer Verbindung mittels Kabel wird viel Datenvolumen "gefressen". Das ändert also nichts.