Iphone 7 - Ratenzahlung?

6 Antworten

Soweit ich weiß, kann man beim Saturn Zinsfrei in Raten zahlen... war vor einigen Jahren jedenfalls so...

Und ich finde, jeder sollte selbst wissen, ob und was er in Raten kaufen möchte... Ich mache es nicht mehr... aber ich erlaube mir keine Meinung darüber zu bilden, ob andere es tun oder lassen sollten...

Einfach mal vorbei gehen oder auf der HP nachschauen

LG

nutzer995
Fragesteller

Danke! Endlich mal eine sinnvolle Antwort :)

marla80  13.09.2016, 18:01

gerne 😉

Unnötig ohne vertrag bestell des iphone 7 bei 1&1 im dnetz mit dem pro vertrag 50€ im monat und anzahlung 190€

floppydisk  12.09.2016, 19:37

1200€ für einen vertrag? da muss man schon hart gelitten haben. zu teuer.

Cecke  15.09.2016, 01:20
@floppydisk

Du musst da noch den Wert des Iphones abziehen. Dann ist es je nach Tarifkondition nicht mehr "zu teuer".

XXXNameXXX  12.09.2016, 21:40

Warum zu teuer wenn man das handy von abzieht und den normal preis vertrags extra rechnet geht des völlig in ordnung für 30€ ein vertrag mit 5gb datenvolumen, 1gb ausland, flat telefonie und sms und noch im d netz also ich habe den vertrag mit einem
Iphone 6 seit anfang 2015 und bin super zufrieden

Hallo,

natürlich ist das abhängig von dem Markt. Wie schon festgestellt wurde, gibt es viele mit 0% Finanzierung, allerdings gibts im Leben nichts umsonst oder geschenkt (ausser Liebe vielleicht). und irgendwie bekommen diese Anbieter dann durch ihre Verträge oder so das Geld wieder rein.

Da aber alle unterschiedliche Angebote haben, mit denen sie ihre Kunden anlocken wollen, muss man sich da einfach mal durchklicken. Auf der Seite wird das u.a. ganz gut erklärt: https://www.handy-auf-raten.com/iphone/#

In manchen Shops kannst du das Handy auch auf Raten OHNE Vertrag kaufen, wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst. Die wären zB

  • du bist 18 Jahre oder älter
  • du wohnst in Deutschland
  • hast ein deutsches Konto

Ich hab mein Handy damals einfach extra zum Vetrag gekauft. Eben um diese versteckten Kosten zu vermeiden. Das hat ganz gut funktioniert, aber bei mir war es auch nicht so viel Geld auf einmal, weil ich ein gebrauchtes gelauft habe. Wenn du ein nagelneues Handy kaufst, geht das natürlich nicht.

Es gibt die Möglichkeit, dass du einen Direktkredit von einer Bank bekommst, aber das hat selbstverständlich auch Nachteile.

Wenn du einen negativen Schufa Eintrag hast, gibts auch manchmal Anbieter, die dir trotzdem eine Ratenzahlung anbieten. Mein Rat ist aber: Lass die Finger von denen. Die sind meist sehr unseriös.

mal unter uns - wenn du so einen betrag auf raten zahlen musst, hast du andere probleme als das wunschdenken um das neue eierfon. du solltest vielleicht mal deine prioritäten im leben etwas überdenken. für so einen kleinstbetrag nimmt kein vernünftiger mensch 24monate kredit auf und zahlt diese ab - wer sowas tatsächlich muss, der kann sich das gerät nicht leisten und kann in keinster weise mit geld umgehen. genau so entstehen schufa-einträge völlig unwissender.

und die 36€, die dein bekannter ohne vertrag abbezahlt, sind natürlich abzocke. sowas gibt es günstiger oder zu gleichen konditionen mit vertrag.

mein rat:

kauf dir ein handy, dass du dir leisten kannst.

/edit

übrigens ist das neue iphone 7 schon jetzt so schlecht und unbeliebt, dass der aktiewert der firma nach der vorstellung um insgesamt 27 milliarden dollar gefallen ist. beschränkungen und keinerlei innovation.

nutzer995
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dennoch wüsste ich nicht, dass ich geschrieben habe, dass der Kauf des IPhone 7 eine meiner Prioritäten ist. Ich wollte mich lediglich darüber informieren ;) und ich denke jeder weiß für sich selbst, in was er sein Geld investieren möchte.

Informiere dich bei 1&1, o2, Telekom welchen Anbieter du halt willst.Denkst du wir wissen alle Preise für alle Tarife auswendig

nutzer995
Fragesteller

Nein als ob 😂 meine Frage war wie sowas bei Raten berechnet wird und die Antwort habe ich schon bekommen. Ich habe ja nicht umsonst dabei geschrieben, dass es logisch ist dass jeder Anbieter andere Preise hat.