Iphone 6s schaltet sich bei 50% Akku aus?

4 Antworten

Bei mir passiert das auch manchmal wenn es zu kalt oder zu heiß ist.

xexes
Fragesteller

Ich zahl aber keine 700€ für ein Handy, das nicht mal 10 Grad plus verkraftet?

Ja, reklamieren aber nicht in irgendeinem Shop (Saturn usw.) sondern direkt zu Apple einsenden. Binnen einer Woche hast du wieder ein iPhone. Das geht dort sehr rasch.

Falls du einen Apple Store in der Nähe hast ist das natürlich auch eine Möglichkeit.

xexes
Fragesteller

War grad beim mcshark und der hat die die diagnose drüber laufn lassen. Hat gemeindt es passt alles

Ich kann dir sagen warum das passiert. Solche Akku Probleme tauchen auf wenn der Akku des Handys beschädigt ist. Dein Akku wird also zu 99% eine starke Beschädigung haben und muss ausgetauscht werden. Bei mir war es genauso und komischerweise passiert so etwas auch nur bei iPhones.. Also Akku austauschen lassen und gut is. Und pass auf beim aufladen des Handys. Du brauchst es nicht schon bei 50 oder 60% ans Kabel anzuschließen denn das kann ebenfalls zu kleinen Schäden des Akkus führen. Und beim Aufladen das Handy zu benutzen ist ein absolutes No Go für den Akku (was viele aber dennoch einfach ignorieren).

xexes
Fragesteller

Lade prinzipiell nur bei weniger als 10 prozent auf. Eigentlich warte ich bis es gabz aus is und lade dann ohne Unterbrechung zu 100%. Ja das benutzen is sch******

Ahmed16  15.10.2016, 11:59

Lass deinen Akku austauschen und dann sollte das Probleme behoben sein denn sowas tritt nur bei Akkuschäden auf. Aber wenn die Garantie noch läuft kannst du es mal mit reklamieren versuchen dann hast ein komplett neues Gerät.

xexes
Fragesteller

Jup stimmt, danke. Aber was ist jez genau benutzen beim Aufladen? Geht mal schnell auf Whatsapp zurückschreibn, updates machen oder so garnicht?

Hunter2000  15.10.2016, 12:04

Das stimmt nicht geh mal auf die seite von Apple dort wird dir erklärt wie so ein Ladezyklus funktioniert es ist egal ob du bei 99% lädst oder bei 12%

Ahmed16  15.10.2016, 12:04

Ich rate prinzipiell immer nur von iPhones ab weil dies reine Geldverschwendung ist. Du gibst haufenweise Geld für ein Handy aus was im Vergleich zu Android nicht mal ansatzweise so gut ist und so viel kann. Es beschweren sich immer wieder Leute über solche Akku Probleme was bei den neusten Samsung, Sony, HTC Geräten nie der Fall ist. Apple bemüllt quasi seine alten Geräte mit aufwendigen Updates um sie lahm zu legen damit Nutzer gezwungen sind das neuste iPhone zu kaufen um für einen bestimmten Zeitraum zumindest keine Probleme zu haben.. So lächerlich Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

Hunter2000  15.10.2016, 12:05

Du kannst dein handy beim laden benutzten nur du solltest dabei jetzt nicht grad 3d Grafik spiele spielen weil dasurch die Temperatur sehe hoch ansteigen kann, was dann nicht gesund für den akku ist.

xexes
Fragesteller

Ich hatte bis vor meinem Kauf des 6s mein 4s sehr lange und da gabs nie n problem🙈 war stehts verlässlich 😜 geschmackssache. Ich werd heute zum Handyshop schaun

Hunter2000  15.10.2016, 12:07

Hmm dafür das iPhone akkus so schlecht sind hatte ich noch nie Probleme damit und über 5 bekannte die ich habe und früher samsung oder lg hatten waren so unzufrieden das sie zu IPhone gewechselt sind.

Ahmed16  15.10.2016, 12:08

Das ist Unsinn. Frag mal bei professionellen Märkten wie Media Markt, Saturn etc. nach die für elektro Geräte spezialisiert sind. Frag von mir aus bei jedem kleinen Elektro Fachgeschäft nach und ich versichere dir das jeder dir mit guten Gewissen sagen kann dass der Akku beschädigt wird wenn du schon bei 80, 90% auflädst. Damit überlastet du nur den Akku das ist logisches denken.

Ahmed16  15.10.2016, 12:10

Und wenn du BEIM aufladen das Akku zusätzlich noch zum Videos schauen benutzt etc. beschädigt es den Akku immer noch nur du wirst es nicht so schnell wahrnehmen können im Alltag aber von Tag zu Tag wird sich das schon zeigen lassen und dann hast die Arsc*karte

benni2108  15.10.2016, 12:23

Das was du da sagst trifft für ein Nokia 3310 absolut zu da dort eine andere Akku Technik verbaut war dort spricht man auch von einem Memory Effekt und war in der Regel der Tod für jeden Akku. Aber da wir hier ja nicht von nem Nokia reden ist es Quatsch was du da sagst 1. leidet ein heutiger Lithium Ionen Akku nicht unter diesen Effekt (warum kannst du googlen das würde hier den Rahmen sprengen) und 2. haben alle Handys eine Abschaltung des Ladezyklus wenn der Akku voll ist somit ist ein überladen, was auch den Akku schadet, auch ausgeschlossen. Was das benutzen währenddes Ladens angeht geb ich dir bedingt recht weil dadurch das der Akku doppelt belastet wird kann er Schaden nehmen aber da ja ALLE Hersteller empfehlen updates zum Beispiel mit angeschlossenem ladekabel zu machen kann es ja nicht so tragisch sein. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Hey ich hatte vor einer woche das gleiche problem mit meinem IPhone 6 ich hatte noch 30% akku aufeinmal ging mein iPhone aus und hat angezeigt das ich es laden muss bevor ich es anschalten kann. Und 5 Minuten später konnte ich es anmachen und hatte noch 30%.

xexes
Fragesteller

Ja für ein Handy um 700€ sollte das nicht passieren. Denk ich hald

Hunter2000  15.10.2016, 11:54

Ja das ist schon war aber da dieses Problem erstmals mit Ios 10 aufgetreten sind könnte ich mir vorstellen das es noch irgendwie ein Software bug ist oder so.

Hunter2000  15.10.2016, 11:54

Ja das stimmt schon*