Frage von Piichen98, 136

Iphone 5.s findet kein Netz und wenn man die sim -card entnimmt sucht es immer noch nach Netz. Was tun?

  • iPhone 5s /iOS 9.3.2
  • oben links steht seitdem nur "Suche..."
  • die PIN für die SIM wurde nicht abgefragt
  • Hardware-Reset hat nichts gebracht
  • ausgeschaltet, SIM raus, eingeschaltet, steht oben links immer noch auf "Suche...", eigentlich müsste dann ja die Meldung kommen "Keine Sim-Karte" o.ä., aber nix
  • ausgeschaltet, SIM wieder rein, eingeschaltet, keine PIN-Abfrage, oben links steht wieder "Suche..."
  • unter Einstellungen müsste unterhalb von Flugmodus/WLAN/Bluetooth/Hotspot die Auswahl "Netzbetreiber" stehen, steht da aber nicht
  • Updates haben auch nichts gebracht Was soll ich machen, damit ich mein Iphone wieder nutzen kann
Antwort
von ludpin, 101

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Oder mach den Accu mal komplett leer, bis iPhone abschaltet. Warte mehrere Stunden. Dann komplett laden. Falls noch immer nicht läuft könne das Netz-Modul defekt sein. Da hilft nur austauschen oder besser bei Apple in ein neues iPhone umtauschen.

Antwort
von clarachrog, 114

Es gibt noch die Möglichkeit das Iphone ganz zurückzusetzen.

Dafür muss man die Power und den Homebutten lange drücken bis das itunes symbol das ist und es dann an den Computer schliessen.

Dann sind allerdings alle Daten weg😁

Kommentar von Piichen98 ,

hab ich schon gemacht, hat nichts geändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten