Frage von ninomandarino, 792

Wieso steht bei meinem IPhone oben links "Netz" und nicht "MedionMobile"?

Ich habe jetzt ein neues Handy und frage mich wieso da oben links nicht MedionMobile steht?

Antwort
von herrausHH, 616

Hey ninomandarino,

da es noch keine zufriedenstellende Antwort gab, noch ein Hinweis von mir: Du hast ja sicher eine nano-SIM in deinem iPhone, richtig? Diese wurden anfangs alle mit dem Netzbetreibernamen "Netz" ausgeliefert, da die SIM-Karten nicht nur für Aldi Talk sondern auch für andere Anbieter im E-Plus-Netz verwendet werden.

Der Name "Netz" war da ein Kompromiss, da aufgrund der anfangs geringen Nachfrage (es ist ja noch nicht allzu lange her, dass nano-SIMs eher die Ausnahme waren) nicht für jeden Anbieter eigene SIM-Karten bereitgestellt wurden.

So hat mir das mal ein Mitarbeiter an der Hotline erklärt, als ich da auch mal nachgefragt habe. Mittlerweile sollte es eigentlich auch nano-SIMs mit korrektem Netznamen geben, da ja auch Aldi Talk jetzt Multi-SIMs (also eine SIM, aus der man kleinere Formate ausbrechen kann) verschickt.

In einem anderen Forum hatte ich mal gelesen, dass es helfen kann, wenn du die SIM-Karte mit einem Adapter in ein älteres Handy (idealerweise Nicht-Smartphone) legst. Dadurch ist es bei einigen Usern schon der Fall gewesen, dass der Netzname aktualisiert wurde. Ich übernehme aber keine Gewähr, dass das funktioniert!

Einen Vorteil hast du übrigens mit der Anzeige "Netz": Bei den Nutzern mit MedionMobile in der Anzeige taucht dieser Name nun zweimal auf, einmal das E-Plus-Netz, einmal das O2-Netz. Du erkennst dann also nicht, in welchem Netz du gerade eingebucht bist. Das erkennst du dafür schon ;)

Kommentar von ninomandarino ,

Vielen Dank :)

Antwort
von 1brokeboy, 509

Ich habe auch AldiTalk und bei mir steht auch "Netz" statt "MedionMobile". Ich finde aber "Netz" sieht besser aus:)

Kommentar von ninomandarino ,

Ich aber andersrum :D

Antwort
von Mikromenzer, 442

Der Name ist womöglich zu lang

Kommentar von ninomandarino ,

Mein Freund ist auch bei Aldi und bei ihm steht MedionMobile.

Antwort
von FloPinguin, 452

Bin bei blau und bei mir steht auch "Netz". Mich störts nicht :D

Kommentar von ninomandarino ,

Ja manche stört es nicht, aber mich stört es schon einwenig :D

Kommentar von FloPinguin ,

Geh mal

Einstellungen > Netzbetreiber > Automatisch deaktivieren und selbst auswählen

Vllt bekommst du so das "Netz" weg :)

Kommentar von ninomandarino ,

Auch nicht da erscheint "Netz", "O2", "Vodafone" und "Telekom", aber nicht "MedionMobile".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community