iPhone 5 mit zum Skifahren nehmen (Zillertal)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab vergangenen Winter mal einen Kältetest mit verschiedenen Handys, bei denen das iPhone (damals noch das 4er) ziemlich abgekackt ist - sprich, es gab bei Kälte schnell den Geist auf. Allerdings ohne dauerhafte Schäden - zurück im Warmen lief es wieder.

Bezüglich der Kälte würde ich mir hier wenig Gedanken machen. Trag es in der Innentasche deiner Jacke möglichst nah am Körper. Dort ist es normalerweise hinreichend warm.

Viel kritischer ist die Gefahr bei einem Sturz. Die Scheiben der iPhones sind extrem empfindlich. Dagegen würde nur ein Hardcase schützen.

Oder du besorgst dir einfach (leihweise) ein Handy, das auch mal etwas aushält.

mitnehmen würde ich es.. ... allerdings würde ich es zum ski fahren in der jugendherberge lassen & dort gut verstecken!

du weißt nicht, was auf der piste passieren kann..

aber im endeffekt musst du das selbst entscheiden.

Liebe Grüße! (:

Ich war jetzt zu faul dein ganzen Text durchzulesen. Aber hast du zufällig erwähnt, dass du noch ein billig-Handy hast? Weil, wenn du schon ein Handy hast solltest du es schon immer dabei haben. Also wegen Notruf und überhaupt falls es was wichtiges gibt(Falscher Treffpunkt ausgemacht, verfahren,...) Findest du es nicht ein wenig bitter ein Handy zu haben, dass so wertvoll ist, dass man es nicht mitnehmen kann?

Nudeltante
Fragesteller

Ja ich kann den Blackberry von meiner Mama mitnehmen. Bitter find ich es nicht dass ich ein iPhone 5 habe, dann ist es eher bitter wenn man ein uraltes schrott Handy besitzt. Du bist doch nur neidisch. So einen Kommentar kannst du dir sparen und wenn du es nicht mal schaffst 10 Zeilen zu lesen, dann sowieso.

Ich würde es nicht mitnehmen, weil die niedrige Temperatur den Akku des iPhones nicht gut tut.

Nudeltante
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich lasse es jezt auch zuhause. Auch wenns schwer fällt;)

ich würde es lieber zuhause lassen auch wenn es irgendwie cooler wäre es dabei zu haben! erstmal wegen der kälte und auch wegen der gefahr das es geklaut werden könnt! immerhin ist es ein iphone 5 und da wird man glaube ich sehr schnell neidisch! deshalb nimm lieber um zu erreichen zu sein irgendein altes handy mit

Nudeltante
Fragesteller

Ok danke:) Das ist wohl die beste Idee, sonst ärger ich mich später, wenn es weg oder kaputt ist.