Welche Kleidung zu einem Einstellungstest anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. ordentliche Jeans, ordentliches Hemd, saubere Schuhe. Man sollte nicht total overdressed im Anzug daherkommen, aber im Gammel-Look halt auch nicht...

Ob Du eine Tasche mitnimmst oder nicht, Trinken oder nicht, Essen oder nicht, bleibt Dir selbst überlassen.

Sie werden sich nicht "Hatte Salamibrot dabei" in die Akten schreiben. ;-)

Es wird nicht schaden, ein paar Informationen über die Firma zu haben. Wenn man keinen Plan davon hat, um was es geht, blamiert man sich noch bevor man das Brot auspacken konnte.....

Es wäre schon nicht schlecht, wenn du ein paar Informationen über den Betrieb weißt. Zu einem Einstellungstest muss man vielleicht nicht unbedingt in Anzug und Krawatte erscheinen.. es sollte nur insgesamt ein gepflegtes Erscheinungsbild sein. z.B. eine ordentliche Jeans und ein Hemd oder so ne Art Blazer drüber. Soweit ich weiß gibt es auch Übungsbögen/bücher für Einstellungstests, die man vorher durchgehen kann aber ich schätze dafür ist es jetzt etwas spät, wenn der Test schon morgen ist. Es ist sicher nicht verboten auch eine Tasche für den Taschenrechner und Getränke dabei zu haben ;)