Wie kann ich Kratzer vermeiden?

4 Antworten

Ich benutze Handys seit X Jahren und hatte noch nie Folie oder Panzerglas auf dem Display. Und hatte auch noch nie Kratzer.

Der ganze Folienunsinn ist alles Marketing. Oder eben für Deppen die nun gar nicht auf Vorsicht achten.

Man sollte z.B. nicht das Handy und seine Schlüssel in der gleichen Hosentasche haben.

OK, mir ist einmal ein Glas gebrochen weil das Handy runtergefallen ist, da schützt aber auch Folie und Glas nicht.

Spar dir das Geld und gehe vorsichtig mit deinen Sachen um.

Eine Hülle macht natürlich schon Sinn. Da sollte man eine Art Bumper haben damit der Rand geschützt ist. Der Rest ist egal.

PS: Mein 2013 Handy sieht aus wie neu.

Ich benutze mein iPhone seit 2 Jahren mit nacktem Display.

Da ist bis jetzt gar nichts passiert.
Kauf Dir lieber eine gute Hülle, z.B. das Originale Apple-Case das ausschließt, dass das Display beim Hinlegen Kontakt zu Oberflächen hat.

Nicht mit metallischen(bzw harten) Gegenständen berühren, nicht auf das display legen und auch nicht mit dem fingernagel drüber kratzen.

Mikro kratzer kannst du nicht vermeiden, die sieht man aber auch nur wenn man sie wirklich sucht und das handy in einem bestimmten winkel betrachtet.

Lion722
Fragesteller

Ich habe eine Kunststoff Hülle von Apple.

Eigentlich ist ein modernes Display sehr kratzfest.

Mario