Frage von Lion000, 409

Schutzfolie auf Handy unbedingt nötig?

Benutzt ihr eine Schutzfolie auf eurem Handy?Wenn ja eine Plastikfolie oder eine Panzerglasfolie?Überlege ob ich eine Panzerglasfolie auf meinem Samsung Galaxy a3 2016 anbringen sollte aber solche Folien nerven mich immer...

Antwort
von unlocker, 320

ich hatte bei den letzten nie eine. Bei einem Nexus S hab ich mal einen Bildschirm ruiniert, ist zu hause beim laden runtergefallen, ich weiß nicht ob da eine Folie geholfen hätte. Aktuell XCover2, schon öfters draußen runtergefallen, ich hab jetzt eine Halteschlaufe montiert...

Antwort
von XXXNameXXX, 303

Eine schutzfolie bringt garnix aber aber panzerglas schon mehr hatte mir schon oft vor display brüchen geholfen

Kommentar von springflower ,

Die Plastik Folien sind ja dazu da vor Kratzern zu schützen

Antwort
von kakashifan009, 314

ich mag Schutzfolien nicht besonders, weil ich immer das Gefühl habe sie mindern die Qualität des Bildschirms

sowohl was die Farben angeht, als auch die Reaktion auf Berührung ....

ich denke auch nicht das sie groß was bringen, wenn das Handy auf den Bildschirm fällt und zerbricht, da wird dieses bisschen Folie kaum was ausrichten...außerdem transportiere ich meine Geräte eigentlich immer in Schutzhüllen oder Schutztaschen das, das Glas so oder so geschützt ist 

Antwort
von GravityZero, 276

Ich hab seit fast 10 Jahren Smartphones und hatte noch nie eine Hülle oder Folie. 1x ist mir ein Gerät kaputt gegangen, da hätte eine Folie aber auch nicht geholfen.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Du willst also sagen das es im Jahr 2006 smartphones gab? xD

Kommentar von Lion000 ,

Ja.Blackberrys zum Beispiel  die waren damals die Smartphones

Kommentar von GravityZero ,

Ich sagte "fast". Ich hatte das erste iPhone. Hab gerade nachgesehen und das war 2007.

Antwort
von smiley2260, 273

Also ich habe eine Folie auf meinem s4 mini, die stört aber auch gar nicht. ich würde es echt empfehlen, da es gut vor kratzern schützt! Und wenn man sie gut aufklebt und keine Bläschen darunter sind, bemerkt man die auch überhauptnicht

Antwort
von tauerMauer249, 252

Also mein Ipad Air 2 bevor ich das Pro hatte habe ich auch fast 2 Jahre ohne schutzfolie benutzt und ich habe nicht groß artik aufgepasst und es kein einziger Kratzer im Display gewesen.. Also passieren tut eigentlich nix wenn man jetzt nicht total schlecht mit seinem
Handy umgeht.. Das bedeutet man sollte schon wegen schlüsseln usw aufpassen

Wenn ich mir aber bald das Iphone 7 kaufe kommt trotzdem sehr warscheinlich eine Hülle drauf

Antwort
von Freund16, 236

Ich habe eine plastikfolie. Das kann schon praktisch sein wenn du dein handy und deinen schlüssel in der selben tasche hast. Wenn es dich nervt würde ich kein P-folie kaufen. Ein platikfolie schützt auch vor vielem :)
Lg

Antwort
von ThomasSt1, 232

Ich nutze keine Folie auf meinem iPhone und das Display sieht wie neu aus. Nutze es nun seit einem knappen 3/4 Jahr.Also als Pflicht sehe ich es nicht an.

Antwort
von Icetea2095, 217

Ich hatte noch nie eine Folie auf meinem Handy und der Bildschirm war bei mir noch die Zerkratzt :)

Antwort
von Flo20000, 214

Wenn's dich nervt musst Du Dir doch keine anlegen. Ich benutze auch keine

Antwort
von Hermeshimself, 203

Wären sie unbedingt nötig wären sie vom Hersteller schon drauf gemacht worden. Aber sie sind sinnvoll.

Antwort
von Chillkroete1994, 189

Kommt wohl drauf an wie du mit deinem Handy umgehst ^^

Hab keine Folie drauf .. auch keine hülle oder sonstiges .

Ist mir einmal runtergefallen ( natürlich besoffen XD )

Hatte Glück ist nix passiert :D lebt noch seitdem dad s5 .

Bei dem nächsten Handy werde ich es mir aber zulegen .. ist schon ärgerlich so nen Kratzer oder riss im Bildschirm nur weil man zu knauserig für die Folie oder hülle war .. aber hunderte Euro fürs Handy bezahlt hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community