iPhone 13 Pro buggt rum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild sieht man deutlich, dass dies kein originaler Display ist, da ist es auch nicht verwunderlich, dass es zu Problemen führt. So ein Display verbraucht zudem deutlich mehr Strom.

Leider lohnen sich iPhone Reparaturen so gut wie nie. Entweder man bezahlt die horrenden Preise von Apple oder bekommt von anderen Anbietern minderwertige Qualität. Ich denke es wird Zeit für ein neues Handy.

Anonym688
Fragesteller

Das ist mein neues Handy darfor nutzte ich ein iPhone 11 Pro das 13 pro ist das alte meines Vaters

Scheint also nicht richtig repariert worden zu sein kannst ja nochmal dahin und beschweren ansonsten musst du wohl noch eine Reperatur bezahlen

Anonym688
Fragesteller

Ok der hat gesagt das liegt an den vielen Stürzen die das Handy mit gemacht hat

apfelbus  11.05.2024, 23:12
@Anonym688

Klar, der wird Dir das Blaue vom Himmel lügen nur nicht zugeben daß er Mist verbaut hat.

Anonym688
Fragesteller

Und dort ging alles

Anonym688
Fragesteller

Anscheinend sonst häte es meine Oma nicht mitgenommen ich war noch in der Schule und meine Oma ist jetzt noch so blind das sie solche flacker nicht sieht

Ich rate mal: Das Display wurde nicht bei Apple getauscht weil der Phoneshop an der Ecke billiger war und Originale verbaut?

Anonym688
Fragesteller

Die Versicherung zahlt halt nur 250€

apfelbus  11.05.2024, 23:15
@Anonym688

Die sollte man sich eh sparen. Das lässt man bei Apple machen dann funktioniert es auch. Nun wurde Geld für eine Versicherung ausgegeben für nichts.

Anonym688
Fragesteller

Und der hat auch gesagt das es kein Orginal ist aber gute Qualität

apfelbus  11.05.2024, 23:16
@Anonym688

Das sieht man ja. Wenn das gute Qualität ist möchte ich nicht die schlechte sehen....

Anonym688
Fragesteller

Mein Handy erkennt es auch als nicht originales Bauteil soll ich am besten hin gehen und er soll den alten drauf machen und ab zu einem zertifizierten Appel Werkstatt

apfelbus  11.05.2024, 23:22
@Anonym688

Wenn Du mit ihm einig wirst. Für ein 13 Pro lohnt sich ein neues Display noch wenn man es noch ein paar Jahre nutzen will. Ansonsten kann das Ding in die Tonne, wäre ja auch schade.

Anonym688
Fragesteller

währe es schlimm wenn man mit einem nicht originalen Bildschirm bei Apple aufkreuzt zum reparieren ?

apfelbus  11.05.2024, 23:28
@Anonym688

Weiß ich nicht. Man hört manchmal daß sie dann eine Reparatur verweigern, weiß aber nicht ob das stimmt. Möglich ist es, weil sie ja darauf Gewährleistung geben müßen und das vielleicht nicht riskieren wollen wenn schon jemand dran rumgepfuscht hat. Aber fragen kostet nichts. Behandle Deine Geräte pfleglicher und wenn was ist geh zu Apple. Glaubt mir immer keiner, aber siehst ja selber was sonst dabei raus kommt.

Anonym688
Fragesteller

@apfelbus ok danke für deine Zeit rede morgen mit meiner Oma die übrigens auch die Versicherung an meinen Vater verkauft hat ist eine allgemeine glasbruchversicherung und lasse wahrscheinlich dort den originalen draufbauen und ab zu Apple

HeinzHubert  11.05.2024, 23:50
@Anonym688

Das wird leider nicht funktionieren: Apple erkennt, daß schon mal jemand dran rumgefummelt hat, du kannst nicht nachweisen, daß es ein von Apple zertifizierter Laden war und schon verweigern sie die Reparatur.