iPhone 13 mini oder iPhone 12 mini?

6 Antworten

Das 12 Mini wird sein mehreren Monaten nicht mehr hergestellt. Du kannst nur noch Restbestände kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Die Unterschiede sind bei den Modell sehr gering. Der Preis sollte die Entscheidung treffen.

Wenn man nach den Preisen bei Apple geht, kostet das 13 Mini mit 128GB 799€. Das 12 Mini gibt es ab 679€ mit allerdings nur 64GB Speicher. Das 128GB Modell würde 729€ kosten.

Die Marktpreise vom 13 Mini dürften noch überall bei 799€ liegen. Die 12 Mini Preise könnte geringer sein.

Für ein Aufpreis von 70€ kann man schon über ein Upgrade auf das 13 Mini nachdenken.

Wenn dir 64GB Speicher reichen, würde ich das 12 Mini in Schwarz für 640€ bei Saturn/MediaMarkt mitnehmen. Falls du undebingt 128GB Speicher brauchst, wäre das 13 Mini eine Opion.

Kauf dir das iPhone 12 finde ich qualitativ besser, meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das 13er mini nicht allzu viel teurer ist würde ich das wegen der besseren Kamera und Laufzeit nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

gerade jetzt kommen wahrscheinlich echt gute Angebote für das 12mini. Da der Unterschied definitiv nicht nennenswert ist, würde ich das Geld sparen und in eine Hülle oder Schutzfolie investieren.