iPhone 13 Mini oder iPhone 12?

4 Antworten

Meine Schwester steht vor der gleichen Frage, sie hat sich aber nun für das iPhone 13 Mini entschieden. Letztendlichist es eigentlich Geschmackssache welche größe du bevorzugst.

Das iPhone 13 Mini ist technisch natürlich in allen Belangen besser (Kamera, Leistung, neuer, helleres Display, kleinere Notch). Selbst der Akku soll laut einigen Tests minimal länger halten als bei dem normalen iPhone 12.
So gesehen wäre das 13 Mini besser, das 12 jedoch noch immer absolut top, weshalb man den Unterschied sowieso kaum merkt. Wenn du also die Größe des 12er bevorzugst nimm das, wenn du es lieber kleiner willst, dafür minimal besser, dann nimm das 13 Mini, was gröstenteils (Stand jetzt) sogar ein bisschen günstiger ist in der 128GB Version.

Sollte relativ ähnlich sein

Welches sich mehr lohnt würde ich anhand der Größe entscheiden

Das 13mini hat aber gerade bei der Kamera und dem Display Vorteile

Vergleiche sie doch auf der Seite des Herstellers. Etwas anderes würde ich jetzt auch nicht machen, außer dir die Arbeit abzunehmen.

Marcello1998897
Fragesteller

Ja aber vielleicht hat ja jemand selbst die erfahrung mit beiden handys gemacht

Hi, meines Wissens ist der Akku im iPhone 12 größer als im 13 mini.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Apple Power User - Developer & Designer