Iphone 13 kaufen?

4 Antworten

Hey,

besonders in dem Alter, würde ich definitiv nicht zu den neuen 13er Modellen greifen.. Würde ich selbst als Apple Fan aber auch nicht, wenn man genug Geld verdient empfehlen. Der unterschied vom 12er zum 13er ist minimalst und lohnt sich als Normalverbraucher definitiv nicht.

Ich weiß nicht, was du aktuell für ein Handy besitzt aber ich würde mich eher an einem 11er oder höchstens 12er orientieren. Kauf dir bitte kein 13er, weil das echt nur Geldverschwendung ist. Da wurde minimal an dem Prozessor gearbeitet und an der Kamera.. Bei dem Fortschritt, den wir aktuell haben, fällt das als Normalverbraucher im Alltag nicht auf.

Gruß

verreisterNutzer  27.09.2021, 15:57

Ich habe momentan ein huawei mate 20 Pro, da ich damals vom iPhone 8+ gewechselt bin. Aber iphone ist mir da lieber einfach wegen meinem macbook usw.

ZaubedSack  27.09.2021, 16:18
@verreisterNutzer

Würde auch immer zum iphone greifen aber wenn dann zum 11er / 12er. Das 13er wäre dann einfach nur um zu sagen, dass man das neuste hat. Rein technisch und vom Preis her macht es kein Sinn, sich dieses statt dem 12er zu kaufen.

Ich würde nicht mehr als 200€ ausgeben.

Mach doch mit dem Geld lieber einen geilen Urlaub und oder lege etwas in einen ETF an.

Ich würde niemals so viel Geld für ein Handy ausgeben.

Von Konsumkrediten rate ich dringend ab. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man es nicht kaufen.

Stell dir vor, das Ding geht kaputt, du verlierst es oder es wird gestohlen... möchtest du dann immer noch monatlich Geld dafür bezahlen?

Naja BRAUCHST du wirklich so ein teures Handy wenn du eigentlich kein Geld dafür hast? Was bringt es dir im Gegensatz zu einem anderen Handy das vl 400€ kostet?

verreisterNutzer  26.09.2021, 20:25

Ich kann das Handy ja bezahlen theoretisch gesehen

Taube389  26.09.2021, 20:27
@verreisterNutzer

Ja theroretisch schon aber nächstes Jahr kommt schon wieder ein besseres raus also ich finde es unnötig so viel Geld dafür zu bezahlen. Und hast du dir ausgerechnet wie lang du das abbezahlen musst?

verreisterNutzer  26.09.2021, 20:41
@Taube389

Ich gehe ja nächstes Jahr studieren, meinst du das Geld vielleicht investieren oder ähnliches wäre sinnvoll

Taube389  26.09.2021, 20:42
@verreisterNutzer

Das solltest du als angehender Student besser wissen oder? Immerhin bekommst du den FS bezahlt also willst du auch mit einem Auto fahren welches auch Geld kostet