Akkukapazität vom iPhone 13 geht schnell leer?

3 Antworten

Vorausgesetzt es war brandneu: wie hast du es denn konkret gepflegt ?

Normalerweise sollte das nicht so sein. Es kam auch schon vor, dass es ein einfacher Softwarefehler war, der mit dem nächsten Updaten behoben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

hawkeye122
Fragesteller

Nie leerlaufenlassen und nicht über 100% laden lassen und soweiter und ja es war brandneu.

Maxmustermann49  01.07.2022, 17:18
@hawkeye122

Gut, das klingt ja nicht schlecht.Am besten hältst du es zwischen 20 und 80% ca.

Sind alle Software Updates runtergeladen?

Als ersten Schritt würde ich den Apple Support damit konfrontieren. Achte dabei darauf, dass du klar machst, dass du es super gepflegt hast und nicht selbst Schuld daran bist.

hawkeye122
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ja Software ist auf dem neusten stand und habe auch schon bei apple angerufen. Dann wurde eine Akkudiagnose gemacht wo anscheinend keine fehler gefunden wurden was ich aber nicht glaube da ich es ja auch selber merke dass das handy schneller leer geht als zuvor und es nach 3 wochen eigentlich nicht auf 99% gehen sollte

hawkeye122
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ja ich warte mal ab wie es sich Entwickelt und wenns wieder an Kapazität verlieren sollte in nächster zeit fahre ich persönlich zu einem Apple Store

Guten Tag!

Der Akkuverbrauch ist abhängig von der Nutzung und den Einstellungen am Gerät. Mit der Zeit kann die Kapazität sinken, vor allem wenn der Akku sehr beansprucht wird. Meine Fragen an Sie wären:

1) Haben Sie Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen aktiviert?

2) Ist die neuste Software auf dem Gerät installiert?

3) Wie und wann laden Sie das Gerät in der Regel auf?

4) Wie lange sind Sie am Gerät?

Ich würde einmal in den Einstellungen unter Batterie schauen, welche Apps am meisten Akku verbrauchen. Auch hier würde ich kontrollieren, ob die Apps immer auf dem neusten Stand sind. Das könnte den Übeltäter überführen.

Warum Sie nach 3 Wochen bereits eine Kapazität von 99% ist mir ein Rätsel. Sie könnten folgendes probieren:

1) Gerät komplett platt machen, sprich wiederherstellen. Es könnte sich um einen Softwarefehler handeln, der vielleicht sogar einen falschen Wert in den Einstellungen anzeigt. Dies sollten Sie am PC/Mac machen. Vorher aber bitte ein Backup erstellen, denn alle Daten gehen dadurch verloren!!!

2) Ansonsten hilft Ihnen der Apple Support. Rufen Sie dort mal an. Die führen bei Ihnen eine Batterie Diagnose durch und können feststellen, ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt. Im Rahmen der Garantie würde Apple den Akku kostenfrei austauschen lassen. Die geben Ihnen auch Tipps, wie Sie den Akku schonen können.

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesem Beitrag behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hast du es komplett neu gekauft ? Dann drauf achten Evtl ist der Akku ein bisschen defekt.
beim gebrauchten würde ich sagen das es halt schon benutzt war und 99% immer noch Neuzustand entspricht.
ob 99% oder 100% ist ja auch kein unterschied.

hawkeye122
Fragesteller

naja einen Unterschied merke ich schon wohl es geht schneller leer als vorher