Iphone 12 pro gut oder schlecht?

3 Antworten

Das iPhone 12 Pro ist besser als das iPhone 13 und dazu noch günstiger. Dass es weniger lang Softwareupdates bekommt, kann man nicht sagen, oft schmeißt Apple auch zwei Generationen gleichzeitig aus dem Support, was ich bei 12 und 13 für realistisch halte, da der Chipsatz sehr ähnlich ist.

Aber auch wenn es ein Jahr weniger Updates bekommt, lohnt es sich wegen dem Aufpreis nicht das iPhone 13 zu kaufen.

Das iPhone 11 Pro hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gefolgt vom iPhone 12 Pro. Es ist also durchaus eine gute Wahl.

iPhones werden nur eine bestimmte Zeit lange mit Updates versorgt (meistens 5-6 Jahre) . Das iPhone 12 pro ist nun schon 3 Generationen alt. (also mind. 3 Jahre)

Das Problem das dir manche läute versuchen zu erklären ist dass das iPhone 12 pro nicht mehr so lange mit Softwareupdates versorgt wird weil es schon so alt ist.

Ich finde aber dass das iPhone 12 pro immer noch lange genug Support bekommt. Mindestens 2 Jahre hat man da ohne Probleme noch. Wenn dir das iPhone 12 pro gefällt, dann kauf es dir. Der Softwaresupport ist in meinen Augen noch lange genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Anuanara
Fragesteller

Muss mich halt für ein Handy entscheiden dass ich so um die 5Jahren behalten werden soll also ist es dann doch nicht so gut wenn ich es nur 2 Jahre benutzen kann ?

SturdyTec  03.01.2024, 01:23
@Anuanara

Wenn du dein Handy so lange verwenden willst solltest du mindestens nach einem iPhone 13 oder 14 schauen. Sonst reicht der Softwaresupport ganz klar nicht aus.

Ja also. Ja ich würde auch ein iPhone 13 Vorziehen, am besten das normale 14. Das das 12 Pro nur noch mit 2 Updates versorgt wird.

Bedeutet:

Bei Apple bekommt man 5-6 Jahre Software Updates, das bedeutet 5 iOS Versionen. Das iPhone 12 Kam vor 3 Jahren raus (2020) also schon 3 Jahre Software Updates, bzw. Schon bald 4. Heißt bin 2025. Keine Software Updates/ iOS mehr. Dafür nur Sicherheitspatches.

Dies wiederrum bedeutet, das Handy kann'st du weiterhin nutzen doch nach und nach, werden viele apps nicht mehr kompatibel mit dem Handy sein. Am besten Holst du dir ein iPhone 14. Und kannst es noch 4 Jahre nutzen oder. Kaufst dir ein Android Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.