WhatsApp unterschiedliche Darstellung, wieso?

3 Antworten

Manche Software Unternehmen rollen manche Veränderungen Stück für Stück aus. Ein Teil der Nutzer bekommt die Änderungen zuerst und der Rest irgendwann später.

Mit diesem Vorgehen können manche Veränderungen einem kleinen Teil der Nutzer getestet werden und Feedback eingeholt werden. Falls Fehler vorhanden sind, können diese behoben werden. Falls die Veränderung doch nicht gut ist, kann das alte Verhalten wiederhergestellt werden.

Google nutzt das Ausrollen von Features gerne. Bei WhatsApp ist es mir noch nicht aufgefallen. Gut möglich, dass auch Meta es ausnutzt.

Das Ausrollen erfolgt meistens über Server. Die App enthält dann beide Umsetzungen und über den Server wird entschieden, welche Umsetzung tatsächlich genutzt wird.

Ich denke nicht, dass die unterschiedliche Displaygröße die Ursache ist.

weil es trotz gleicher versionsnummer immer auf jeweilige geräte-reihe/modelle angepasst ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Lin1990
Fragesteller

Ok.. danke für die Rückmeldung. Macht für mich nur absolut keinen Sinn… 🙊

Bei mir sieht es auch aus wie bei dem Pro, habe selbst IPhone 12

vielleicht bug oder andere Software Version?

Lin1990
Fragesteller

Die Versionen sind an beiden gleich