iPad oder Android Tablet, was ist besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe beide Tablets und muss sagen, ich finde den I Pad besser... Ja, es stimmt z.b. Pou ist kostenpflichtig(fast 2 Euro). Die anderen Apps kenne ich nicht... Sorry... Also im Moment, habe ich noch nicht bemerkt das es allgemein mehr kostenpflichtige Apps gibt( Habe das I Pad aber auch noch nicht lange) Also ich wäre für das I Pad ist aber immer noch deine Entscheidung! ;)

LG

SarahFan2000  10.09.2014, 19:26

Ahh und noch was natürlich ist das I Pad vieel teuerer aber ja... Eigentlich sind beide recht ähnlich.

D1Expert  11.09.2014, 08:29
@SarahFan2000
Ahh und noch was natürlich ist das I Pad vieel teuerer aber ja... Eigentlich sind beide recht ähnlich.

Nein, das iPad ist definitiv nicht teuer. Jedes Topmodell von anderen Herstellern ist teuerer, und leistet gerade mal die Hälfte.

SarahFan2000  21.09.2014, 11:10

Danke für den Stern! :)

Ich finde Android besser, aber ich muss ehrlich sagen: Bei der Leistung sind Android und Apple sehr ähnlich, nur bei den Preisen ist Apple einfach unverschämt.

Es ist auch richtig, dass der Anteil von kostenpflichtigen Apps im Apple App Store größer ist als im Google Play Store.

Grassator  10.09.2014, 19:27

Dafür ist der Malware Anteil im Google play store wesentlich höher da sehr viel weniger kontrolle vorherrscht. Und das mit dem Kostenpflichtig oder nicht nja dafür gibts im "apfel" store meist die "lite" version zum testen.

D1Expert  11.09.2014, 08:04
Es ist auch richtig, dass der Anteil von kostenpflichtigen Apps im Apple App Store größer ist als im Google Play Store.

Nein, dem ist nicht so. Der Anteil ist in etwa gleich, im App Store gibt es allerdings mehr "Lite" Versionen und somit auch mehr kostenlose Apps.

Nike0022  14.09.2014, 01:42

"Wenn man sich etwas damit beschäftigt, wird man feststellen, dass man für weniger Geld zwar in Einzelaspekten wie z.B. der reinen Hardwareleistung vergleichbare, aber niemals vom Gesamtpaket ebenbürtige Geräte findet." -BenzFan96 gf.net

"Beim iOS klagt man über die restriktive Koppelung an den App Store und schwärmt für das ach so offene System namens Android. Tja, offen ist es wirklich, die Anzahl der bekannten Malware belegt das. Es ist mir absolut unverständlich, wie man so ein System nutzen kann.

Bei der ewigen (nervigen!) Preisdiskussion wird immer vergessen, dass man nicht für einen Haufen Chips, Glas, Plastik und Metall bezahlt. Sondern für ein Gesamtkonzept. Die Software (und deren perfekte Zusammenarbeit mit der Hardware) ist nun mal das Beste an den Geräten, und entsprechend sollte man den Wert berechnen. Das ist aber den "Kritikern" nicht klar zu machen." -Lupulus gf.net

Ich hatte beide Betriebssysteme lange Zeit in Benutzung und ich würde die Android empfehlen. Einmal kosten die Geräte meist weniger und leisten mehr. Klar bei manchen Geräten IST die Qualität deutlich schlechter ABER nicht bei allen, Beispiel Sony Xperia Tablet Z2. Es stimmt auch das es im Google Play Store mehr kostenlose Apps gibt als bei Apple. Auch finde ich persönlich die Offenheit von Android besser (gegen Viren gibt es Kaspersky und andere Virenschutzprogramme) und ich kann z.B. Apps aus anderen Quellen installieren ohne einen Jailbreak durchführen zu müssen. Auch die generelle Möglichkeit eine Custom-ROM installieren zu können finde ich super ABER ACHTUNG DAS ISG NUR FÜR LEUTE DIE SICH DAMIT AUSKENNEN

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)

D1Expert  11.09.2014, 08:26

Einmal kosten die Geräte meist weniger

Nein, ganz im Gegenteil. Das iPad ist derzeit wirklich das "Topmodell", welches am wenigsten kostet. Die Topmodelle anderer Hersteller wie z.B. von Samsung, mit dem Galaxy Note Tab. 4 kosten meist über 600 € und leisten nur die Hälfte.

Klar bei manchen Geräten IST die Qualität schlechter

Die Qualität ist bei generell allen Geräten "schlechter", da eine solch hochwertige Verarbeitung derzeit nur das iPad bietet. Außerdem hat das iPad den derzeit schnellsten Chip für Tablets verbaut, selbst Modelle mit einem QuadCore können da nicht mithalten.

Es stimmt auch das es im Google Play Store mehr kostenlose Apps gibt als bei Apple.

Nein, da es keine Statistik gibt die das bestätigt. Vermutet wird allerdings das es im App Store mehr kostenfreie Software gibt, da es dort deutlich mehr "Lite" Versionen gibt. Außerdem bin ich duchaus bereit für Software zu zahlen und damit die Entwickler zu unterstützen, du etwa nicht?

Auch finde ich persönlich die Offenheit von Android besser (gegen Viren gibt es Kaspersky und andere Virenschutzprogramme)

Kaspersky zockt massenhaft Ressourcen, generell alle Virenscanner tun das. Zumal es keinen Scanner mit einer Erkennquote von über 90 % gibt. Man ist also auch mit Virenschutzprogrammen nicht auf der sicheren Seite.

und ich kann z.B. Apps aus anderen Quellen installieren

Im App Store sind alle Apps, oder zumindest alle relevanten Apps die ich im Alltag verwende (und weitaus mehr) verfügbar. Und wenn neue Apps erscheinen, werden diese relativ zeitnah im App Store veröffentlicht. So bin ich auf der absolut sicheren Seite. Offenheit ist immer ein Sicherheitsrisiko, wie man bei Android ganz schön beobachten kann.

Es kommt drauf an, was du dir so vorstellst: Im Allgemeinen gilt Folgendes: - Wenn du ein perfekt Optimiertes und flüssiges System möchtest, das zwar keine großen Schnörkel mitbringt, aber sehr funktional und praktisch aufgebaut ist, ist iOS (also Apple) für dich das richtige. Es ist schlicht, und darauf ausgelegt gut zu funktionieren. -wenn du ein System möchtest, mit dem du kaum an den Hersteller gebunden bist, viel personalieren kannst und generell freier bist was Software angeht, und wenn du den ein oder anderen Mikroruckler nicht schlimm findest, nimm Android.

Also ich bin allgemein ein Apple-Fan also in erster Linie definitiv ein ipad und pou z.B. kostet egal wo 1,79€ und hill klimb racing nichts. Ich habe selbst ein iphone und ein ipod touch und ich würde dir Defitiv zu einem ipad raten aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung...

SarahFan2000  10.09.2014, 19:27

Im Play Store ist Pou kostenlos ;)